Könnt ihr mir ein gutes Videoschnitt Programm ( kann auch kostenpflichtig sein) empfehlen und eine gute Kamera zum aufnehmen?

3 Antworten

Ich bin ein ziemlicher Fan von Premiere Rush von Adobe. Ich weiß, da bin ich ziemlich allein aber es hat meiner meinung nach viele Vorteile.

  • Man kann es nahtlos auf Android, iOS und auf dem PC nutzen.
  • Man kann wenn die Mittel von Rush nicht ausreichen, das gleiche Projekt in Adobe Premiere weiter bearbeiten.
  • Man kann bis zu 3 Projekte mit der kostenlosen Version machen.

Wie alle Programme von Adobe gibt es Rush allerdings wenn man mehr als die 3 Projekte will nur als monatliches oder jährliches Abo, wenn man das "Schlachtschiff" Premiere benutzen will dann ist das wohl vom Preis her für die meisten außerhalb des Budgets. Ich kann Dir aber trozdem empfehlen Rush einfach mal auf dem Handy zu probieren.

Wenn Du wenig Geld investieren möchtest, dann würde ich dir darüber hinaus empfehlen, erst mal in Tontechnik und Licht zu investieren, die Qualität von besseren Smartphones ist so schlecht nicht. Auch ein Gimbal für's Smartphone (DJI Osmo) verbessert das "Rohmaterial" enorm.

Ansonsten bist Du zum Filmen mit einer gebrauchten MFT Kamera von Panasonic (Lumix G) und einem passenden Objektiv gut aufgestellt. Da könnte allerdings dein Budget knapp werden. Wenn Du stattdessen eine Olympus nimmst, kommst Du mit knapp 300,- € gebraucht und ohne Objektiv für eine ältere OM-D E-M1 mit Deinem Budget vielleicht gerade so hin.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999
EtienneJoel
Fragesteller

Vielen Dank:)

CapCut ist ganz gut. Da kann man ganz gut Videos bearbeiten. Und es ist kostelos