Könnt ihr mir bitte empfehlen, was ich täglich in Deutschland als neue Ausländerin kochen kann?

pony  12.01.2025, 13:05

aus welchem land oder welchem kulturkreis kommst du?

nevianggraeni 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 14:15

Ich komme aus Indonesien, weißt du?

5 Antworten

Das wozu du Lust hast, worauf du Appetit hast- und natürlich aus dem was die Lebensmittelmärkte hergeben.

In größeren Städten wirst du auch "ausländische" Lebensmittelgeschäfte finden, chinesische, arabische, türkische, russische...- benutze einfach eine Suchmaschine. *** Lebensmittelgeschäft + deine Stadt, Adressen werden angezeigt.

Und da schaust du dich einfach mal um!

Preise vergleichen, einkaufen, kochen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Du kannst Kochen was du willst, wichtig ist nur das es meistens gesund ist und dich satt hält.

Zum Beispiel könntest du als ganz einfaches Essen, Kartoffeln mit etwas anderem Gemüse anbraten, und dann essen. Ist proteinarm doch du kannst ja nebenbei noch einen Smoothie mit Topfen machen. Dann ist da auch Obst dabei.

LG und alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Ich esse gerne gesund und vielfältig!

Möhreneintopf. Dazu schneidest du Kartoffeln und Möhren klein, kochst und würzt alles, und später stampfst du alles zu Brei - zu einem Eintopf. Dazu kannst du Schinkenwürstchen warm machen.

Weißkohl-Eintopf. Die Zubereitung wie oben.

Kartoffelbrei (Pürree) mit Fleisch deiner Wahl und einem Salat (Tomatenstücke, Gurkenstücke, Paprikastücke)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Alles was du willst? Es gibt in Deutschland kein Gesetz was dir vorschreibt was du kochen darfst/kannst und was nicht. Koche einfach das was dir schmeckt und ansonsten ist es Internet ja voll mit Inspiration

koch doch die Gerichte deiner Heimat. Es gehört nicht zur Integration, dass man Eisbein mit Sauerkraut kochen muss.