Könnt ihr euch in Wut Situationen kontrollieren und euch davon abhalten etwas Böses zu sagen oder zu machen?
Ich möchte hier ganz ehrliche Antworten und möchte wissen falls ihr euch davor bewahren könnt, wie ihr es schafft.
meiner Meinung nach tickt jeder Mensch mal aus…. Oder gibt es wirklich Menschen die sich so sehr unter Kontrolle haben?
9 Antworten
Im Allgemeinen schon.
Wenn du Probleme damit hast, dann achte mal darauf, wann du die Kontrolle verlierst. Und versuchen bewusst dreimal tief durchzuatmen. Du kannst auch kurz vorher stopp sagen, ich brauche kurz eine Pause sonst flipp ich aus und dann die Situation verlassen.
So mach ich es immer, habe aber nicht gemerkt gestern wie ich mich reingesteigert habe ich hab allen Ernstes nicht gemerkt wie ich mich hoch Schaukel und habe mich selber überrascht
Es braucht zumindest sehr viel bis ich laut werde und Wut auch rauslasse. Ein gutes Beispiel war der Sohn als Kleinkind....es gab eine Phase da ist er stundenlang immer wieder aus dem Bett geklettert, teils bis nach Mitternacht. Ich war dann manchmal eh schon im Schlafdefizit und dann bin ich auch hier und da mal ungewollt laut geworden und hab mal sowas wie "verfluchte Scheiße nochmal" losgelassen. (Macht man halt nicht beim Kleinkind)
Ansonsten kenne ich fehlende Impulskontrolle im Rahmen von ADHS...das kann auch recht heftig werden.
meiner Meinung nach tickt jeder Mensch mal aus…
So ist es! Emotionen (zeigen) ist menschlich!
möchte wissen falls ihr euch davor bewahren könnt
Sind meine kleinen Kinder dabei, halte ich mich (zu ihrem Schutz) wirklich lange zurück.
Oder gibt es wirklich Menschen die sich so sehr unter Kontrolle haben
Eine Zeit lang sicher. Jedoch wird das keiner wirklich auf Dauer können.
LG 🙂↔️
Ich kann mich relativ lange unter Kontrolle halten.
Es hilft, sich vor Augen zu halten, dass Wut die Situation nicht verbessern oder gar lösen wird und nach einem konstruktiven Weg zu suchen.
Ich bin in einem Beruf der viele wütend machende Situation hervorruft.
Ich habe natürlich vor mich weiterzubilden, aber bei meinem jetzigen Stand wurde ich angeschrieen, danach hat man sich bei meinen Vorgesetzten beschwert wie schrecklich ich das sei obwohl bei mir gar nicht die Schuld war (das einzige was derjenige getan hat war mich anzuschreien ohne richtig zu sagen warum er mich anschreit) sondern derjenige einfach nur ein a********.
Eine Person hat meine Zeit verschwendet, und als ich sie höflich in die richtige Richtung leiten wollte damit ich die Situation schnell vorbei geht, stellt sie sich vor mich, und sagt im hochnässigsten Deutsch dass man anstatt "könnten sie bitte", " würden Sie bitte" sagen muss....
Es gibt so große vollidioten da draußen den ich am liebsten einen fetten tritt ins Gesicht gegeben hätte.
Ich habe mich in dem Moment immer noch unter Kontrolle, aber zugegebenermaßen würde ich gerne einmal aus Erleichterung zuschlagen 😅
M19