Lektionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

treffe wichtige entscheidungen erst am nächsten tag !

wenn du etwas beginnen willst - stell dir das ende davon vor !

geh auf baustellen nie rückwärts in fremdem revier .

rücken ! hebe nie schweres aus gebückter haltung - geh in die knie !

Ganz ehrlich? Nichts! Aus Fehlern lernt man am besten.
und ich sag dir mal folgendes: Ich bin jetzt etwas über 50 und hab schon so viele Male versucht jüngere vor Schwierigkeiten, Problemen oder Fehlern zu bewahren… einfach weil ich schon viel rumgekommen bin und viel erlebt oder durchgemacht hab.. und all die Leute wissen das.. aber trotzdem haben sie fast immer meinen Rat in den Wind geschlagen und sind mit offenen Armen in ihr kleines Verderben gerannt. Manchmal sogar zweimal..

auch wenn man es gut meint, muss man manchmal einfach loslassen und den anderen die Erfahrung machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
BlackBird35
Fragesteller

Da hast du Recht, aber nicht jeder wird deine Ratschläge in den Wind schlagen. Ich bin davon überzeugt das das ich aus Fehlern andere Menschen gut lernen kann und es mir sicher nur gut tut.

drasse  17.02.2024, 22:12
@BlackBird35

Wie gesagt, ich Versuch andere nur vor Fehlern zu bewahren die mir selber unterlaufen sind.. Fehler für die ich zum Teil auch viel Lehrgeld zahlen musste. Und so direkte Warnungen wurden in den Wind geschlagen.. manchmal kommt es einen so vor als wenn die Jungen dann denken man will ihnen etwas Böses.. dabei sind das ausnahmslos Freunde, Familienangehörige oder Menschen mit denen man sehr viel eng zu tun hat.
aber rückwirkend betrachtet war ich wohl nicht besser! 😂😂

kuestenflueger  17.02.2024, 22:52

drasse ! ;-)) leider hast du recht ! ;-((

Mach Dein Ding!

Nein - keine krummen Dinger! Aber sei von allem überzeugt, was Du machst und sei Dir sicher, dass es das Richtige ist. Hab Deine eigenen Meinungen und steh zu diesen! Diskutier! Argumentiere! Bleib bei Dir!

BlackBird35
Fragesteller

Hä ich will doch nur wissen was bei jemandem mal passiert ist um mich davor zu schützen vielleicht ist jemand zu schnell auf dem Roller gewesen und hat das Bein gebrochen dann kann ich ja mehr auf mich aufpassen

BlackBird35
Fragesteller
@AriZona04

Dan Rat ist wundervoll, bezaubernd und unumgänglich! Nur nicht zum Thema.