Können Wasserbomben auch gefährlich sein?

5 Antworten

Eine Wasserbombe ist ein Explosivkörper für die Anwendung unter der Wasseroberfläche. Wenn man Wasser in Folien aus großer Höhe abwirft, können diese Mengen aufgrund der Geschwindigkeit und Masseträgheit schwere Verletzungen bewirken.

Ballons fassen nicht selten 2-3l oder mehr Wasser, das sind 2-3 kg an Gewicht. Natürlich können die Schäden u.o.Schmerzen verursachen. Zudem können Ballonreste ins Auge geraten. Aus großer Höhe abgeworfen können Wasserbomben auch tödlich sein.

Hängt vor allem von der Fallhöhe ab, Wasser hat ja durchaus Gewicht. Und da die "Bombe" ja nicht immer platzt (ist ja teilweise auch Sinn der Sache), können damit auch Verletzungen/Beschädigungen verursacht werden.

Nein. Da gibt es einen Unterschied.

Das Gummiband wird angespannt und weggeschossen.

Bei einer Wasserbombe lässt die durch das Wasser vorhandene Spannung nach.

Ob eine Brille dadurch beschädigt werden kann, hängt am Ende vom Fall ab.

Kommt drauf an wohin man wirft und was alles in der Wasserbombe drin ist. Es gibt durchaus Leute, die was anderes als Wasser rein machen.