Rechtes Auge tut beim Einsetzen der Kontaktlinse weh

7 Antworten

Moin...Wenn Du Austausch-Linsen hast, kannst Du den Versuch wagen, eine neue Linse auszuprobieren. Kann aber auch sein, dass evt. ein Fremdkörper (Splitter) in der Hornhaut sitzt. Suche vorsichtshalber Deinen Kontaklinsenanpasser auf, der kann mit dem Hornhautmikroskop Deine Hornhaut begutachten. Besser wäre, jetzt übers Wochenende die Brille zu tragen und gleich am Montag zum Anpasser. Viel Glück, ein Kontaktlinsenanpasser.

Hey! Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem wie du beschreibst. Ich habe weiche Linsen. Der Augenarzt sagt, alles sei mit meinem Auge in Ordnung, und nun habe ich schon die 4. Linse nach einer Woche gewechselt, weil ich sie nach etwa dieser Zeit nicht mehr tragen kann obwohl es Monatslinsen sind. Ich komme also mit einer neuen Linse ein paar Tage klar, bis es dann schon beim Einsetzen nicht mehr auszuhalten ist. Ich trage nun schon etwa 2 Wochen beinah ausgeschlossen eine Brille. An der Reingung kann es auch nicht liegen, sogar wenn ich die Linse nach 3 Tagen mit der Enzymtablette reinige ist sie nicht mehr einsetzbar. Hast du eine Lösung für das Problem gefunden, wenn ja, welche?? Oder hat jemand anders eine Idee?

Hast du die Kontaktlinsen vorher gründlich mit Kochsalzlösung abgespült?

ja habe ich

0

Wie bekomme ich die Kontaktlinse trotz Berührungsängsten am Auge raus?

Hey,

ich hab heute meine Kontaktlinsen bekommen, da ich mich endlich von der Brille trennen wollte.

Das Einsetzen der Kontaktlinsen hat gut funktioniert, nur das Entfernen bereitet mir große Probleme.

Ich habe einfach riesen Angst mein Auge zu berühren und die Kontaktlinse bekomme ich, wenn ich dann mein Auge berühren kann, auch nicht richtig zusammengedrückt bzw eben runter geschoben.

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Kontaktlinse richtig einsetzen?

Habe mir Kontaktlinsen gekauft und ich will sie einsetzen doch beim Einsetzen berühre ich mein Auge immer und das tut bischen weh, wie kann ich sie am besten einsetzen?

...zur Frage

weiche Kontaktlinse bleibt am Finger?

Hallo

Ich habe ein Problem bei einsetzen meiner weichen Kontaktlinsen. Irgendwie bleiben sie immer an meinem Finger haften und stülpen sich auf ihm um, sobald ich damit an mein Auge gehe. Sie geht einfach nicht an mein Auge sondern an meinen Finger und selbst wenn sie es einmal nicht tut blinzle ich sobald sie im Auge ist und dabei geht sie dann wieder raus. Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich es schaffe die Kontaktlinse richtig einzusetzen?

Danke für eure Mühe

...zur Frage

Mein Auge ist rot und tränt was soll ich tun?

Ich habe gestern Abend meine Kontaktlinse aus dem Auge genommen und seitdem ist mein rechtes Auge total rot und tränt. Was soll ich jetzt tun? Geht das wieder weg?

...zur Frage

Ich habe meine Kontaktlinse im Auge verloren, das Auge tut mir immer noch weh - was soll ich tun?

Ich bin mit der Kontaktlinse eingeschlafen, ich habe versucht sie zu entfernen aber ich habe die Linse im Auge verloren. Ich ging zum Augenarzt, er bestätigte mir dass ich keine Linse mehr habe. Nach 2 Tage tut mir das Auge immer noch weh, ich habe ein Fremdkörpergefühl, die Bindehaut ist weiss.. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich hab am Boden vergeblich nach der Linse gesucht.

...zur Frage

Auge mit Kontaktlinse tut weh. Warum?

Hallo. Meine Mum hat sich gestern Kontaktlinsen extra anfertigen lassen. Diese hat sie gerade drinne doch irh linkes Auge tut weh. Die hat die Linse auch schon umgedreht. bringt aber nix. An was kann es liegen? Man sieht keine rötungen oder ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?