Linkes Auge im Schlaf "eingequetscht" und jetzt sehe ich darauf total unscharf? Geht das wieder weg?
Ich hab ein ziemlich großes Problem. Ich bin gerade auf dem Sofa eingeschlafen und hab mein Gesicht (mein linkes Auge) aus Versehen gegen die Lehne gedrückt.
Ich hab bestimmt fast 1h geschlafen und so lange war das auch so. Seit ich aufgewacht bin (fast 30min) sehe ich auf dem lninken Auge total unscharf. Ich kann kaum mehr damit lesen und es fühlt sich so an, als ob ich eine Brille brauche. (ich hab keine Brille und bevor ich eingeschlafen bin, hab ich auch noch ganz normal scharf gesehen).
Ich hab jetzt Angst, dass es so bleibt :( Hat sich schon mal jemand das Auge beim Schlafen "eingequetscht"? Erfahrungen? Ist es vieleicht morgen wieder weg? Ich verzweifle hilfe
3 Antworten
Das ist mir grade 1 zu 1 genau so passiert. Bin froh, dass ich nicht der einzige bin. Ich habe mir jetzt mal einen Timer gestellt, wie lange das dauert bis es sich wieder normalisiert. Habe online gelesen, dass man sich den Sehnerv regelrecht einquetschen kann und der dann auch erstmal ein bisschen braucht, bis er wieder normal arbeitet.
Das kenne ich nur zu gut - einschlafen, aufwachen, rausgehen um Sterne zu gucken und auf dem einen Auge sieht man nichts - sollte sich nach ner halben Stunde normalisiert haben, keine Panik also :-)
Ja, das normalisiert sich