Linkes Auge im Schlaf "eingequetscht" und jetzt sehe ich darauf total unscharf? Geht das wieder weg?

2 Antworten

Das kenne ich nur zu gut - einschlafen, aufwachen, rausgehen um Sterne zu gucken und auf dem einen Auge sieht man nichts - sollte sich nach ner halben Stunde normalisiert haben, keine Panik also :-)

Ja, das normalisiert sich

Werden Augen schlechter wenn man keine Brille trägt?

Hallo, meine Lieben! Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Linkes Auge sehr schlecht weit sehen kann, also nur verschwommen und unscharf, mein Rechtes jedoch doppelt so gut ist. Da bin ich zum Augenartzt gegangen und der hat mir dann gesagt, dass ich eine Brille brauche. (Linkes Auge: 1,50 iwas und Rechtes Auge 0,75 iwas)
Aber mein Alltag wird durch meine Kurzsichtigkeit davon iwie nicht beeinträchtigt, sodass ich mir einfach keine Brille geholt hab. (Habe auch im Unterricht keine Probleme damit oder sowas, ist nur halt ein bisschen verschwommen) Und jetzt meine Fragen: Werden meine Augen schlechter, wenn ich auf die Brille verzichte? Und werden meine Augen schlechter, wenn ich in der dunkelheit (mit einer kleinen Leselampe) lese?

Danke im vorraus! ;D

...zur Frage

Sehe auf dem rechten Auge unscharf aber auf beiden Augen gleichzeitig gut?

Hallo ich bin 14 und habe vor einiger Zeit bemerkt dass ich auf dem rechten auge unscharf sehe wenn ich das linke zuhalte. Jetzt ist das immer noch so. Aber  wenn ich beide Augen auf habe dann sehe ich alles ganz gut. Zum Beispiel wenn ich meinen Fernseher angucke und mein linkes auge zuhalte dann kann ich das "philips" nicht erkennen. Aber wenn ich das rechte auge zuhalte kann ich es mit dem linken auge lesn.
Brauche ich eine brille?

...zur Frage

linkes auge sieht unscharf!

Heey ihr :) Also mein rechtes Auge sieht super ich hab echt kein Problem damit aber mein Linkes Auge es sieht einfach unscharf und das stört mich. Und irgendwie wenn ich nach oben links rechts usw schaue Spüre ich mein linkes Auge nicht und das schon länger so :( meine Mutter hat mir mal erzählt früher das der Arzt meinte zu ihr als ich noch klein war das ich eine Brille brauche und meine Eltern haben mich nicht zum Augenarzt gebracht :( und jetzt ist man auch bisschen älter ich bin 15 und iwie will man nun auch keine Brille 1. Wegen den Bemerkungen in der Schule, Familie und 2. Und weil es manchen echt nicht passt. Und vor Kontaktlinsen hab ich angst. :/ Naja der Arzt meinte das aber zu meinen Geschwistern auch die ebenfalls nicht beim Augenarzt wegen einer Brille da waren. So. Und da gäbe es noch ein Problem ich weiß nicht ob es früher auch so war denn als kleines Kind wo ich noch nicht alles wusste bin ich mal in den Zimmer meiner Schwester geschlichen und hab ihr Zimmer mir angeguckt und da durch geschnüffelt ich war irgendwie total begeistert von ihrem Zimmer.auf jedenfall war ich schon immer neugierig und hab dann halt Pfefferspray auf ihren Schreibtisch gesehen. Damals wusste ich natürlich nicht das es Pfefferspray war und dachte das wäre Parfüm oder so aufjedenfall hab ichs auf meinem Hals gesprüht das ziemlich wehgetan und gejuckt hat dann irgendwie an meinem Wangen aufjedenfall hats da mega wehgetann und das hat bis zu mein Augen wehgetan und ich weiß nicht ob ich dadurch nicht mehr so gut mit mein linken Auge sehen kann. Aufjedenfall will ich das mein linkes Auge wieder gut sieht wie mein rechtes :( Auch wenn es nicht möglich ist ._. Nennt man wohl pech :( Ich bin am überlegen ob ich zum Augenarzt gehen sollte aber das wurde wieder Jahre dauern bis ich ein Termin mache da ich fast nie Zeit habe oder es vergesse. :/ Kann man da irgendwie was tun? ._. Oder irgendwie es noch retten? Immerhin sieht es ja noch. Eigentlich kann ich alles sehen mit den linken Auge bloß unscharf aber halt auch nicht so richtig unscharf also so wenn man weint und dein Auge voller Tränen sind das du auch nicht alles genau sehen kannst. und das ist bei mir seid Jahren. :( Sollte ich eine Brille kaufen? Da ist aber wieder das Problem mit meiner Mutter die damit wahrscheinlich nicht einverstanden ist. Was soll ich tun bitte hilfe!! Und danke. :)

Sry wegen Rechtschreibfehler hab alles auf dem Handy geschrieben. :)

...zur Frage

Linkes Auge sieht schlechter als das andere

Moin, also ich sehe mit mein Linkes Auge schlechter als das Recht, also nicht sehr viel vielleicht die 10% schlechter , wenn ich beide Augen offen habe sehe ich alles gut genug um alles zu erkennen, mache ich mein rechtes Auge zu seh ich halt mit mein Linkes unscharf, ich sitze am Tag am PC die 5-10Stunden am Tag und spiele dran, weil ich nicht sonst weiß was ich tun soll.

Und ich möchte auf gar keinfall eine Brille tragen, also ich finde das Brillen nicht schlimm sind aber ich möchte einfach keine haben... wisst ihr was man tun kann das man schärfer sieht? Ich weiß nur das Karotten das sehen der Augen unterstützen. Danke

...zur Frage

Ständige Atemnot während ich schlafe?

Nicht selten plagt mich seit Monaten dieser Alptraum...

Ich träume irgendwas, dann verstopft sich plötzlich meine Nase und ich kann nicht mehr atmen. Trotz intensiver Konzentration mir durch den Mund Luft zu schnappen, scheinen meine Lippen einfach versiegelt zu bleiben... Ich bekomme Panik, weil ich denke gleich ersticken zu müssen.

Manchmal wird meine Nase wieder frei, sodass ich endlich wieder Luft einatmen kann... Doch meistens bringt mich dieser Vorfall nur in einen Halbschlafzustand, wo ich mich nicht bewegen kann (wie eine Schlafparalyse) und es mir weiterhin nicht möglich ist aus dem Mund zu öffnen! Und sobald ich dann endlich aufwache, werde ich nach wenigen Sekunden wieder in den Schlaf gerissen und versuche mit Furcht und Mühe wach zu werden...

Es passiert nicht nur, während ich träume (bzw. während ich bewusst etwas träume), oft "wache" ich einfach auf und kann nicht atmen...

Bei solchen Momenten bekomme ich immer grauenvolle Angst bald zu ersticken und erleide ein fürchterliches Gefühl der Panik... Das nagt sehr an meiner Psyche, denn ich lebe deshalb mittlerweile unter ständiger Angst irgendwann tatsächlich wegen sowas zu sterben... Außerdem fühlt es sich einfach grauenvoll an...

Ich dachte mir, dass ich mich, bevor ich zum Arzt gehe, vielleicht auch hier im Voraus erkundigen könnte. Deshalb hoffe ich auf viele und hilfreiche Antworten...

Gibt es jemanden, der das selbe oder ähnliches Problem hatte? Was half denen, die sowas ebenso erleiden mussten, am besten?

Ich wäre für jeden (natürlich ernst gemeinten) Tipp sehr dankbar! Auch ausführliche Antworten würden mich freuen!

Liebe Grüße!!! :)

...zur Frage

Rechtes Auge plötzlich unscharf?

Hallo, ich habe bemerkt das mein rechtes Auge sehr unscharf geworden ist, ich sehe nur alles verschwommen sobald ich mein linkes Auge zudecke. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Würde mich sehr auf hilfreiche Antworten freuen! :,)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?