Sehe manchmal für einen Augenblick scharf (Kurzsichtigkeit)?

2 Antworten

Diese Frage liesse sich nur beantworten, wenn du deine genauen Werte verraten könntest. Man hat selten nur eine reine Kurzsichtigkeit, da spielen noch andere Parameter eine Rolle, die das erklären könnten

Das ist Normal, weil man sich drauf konzentriert. Wenn du dich drauf konzentrierst bei einem Lied die einzelne Instrumente rauszuhören, dann wirst du auch "Hellhöriger". Es wird dir aber auf Langzeit nichts bringen, da du dich dafür Konzentrieren muss, der Ausgangszustand wird davon aber nicht verbessert, da du ja wie du selbst sagst- da du wieder unscharf siehst.
Andererseits sollte man seine Augen auch während des Brillentragens trainieren (nicht mit Konzentration, sondern durch Beweglichkeit der Augen). Ich bin dafür jedoch zu Faul, deshalb werden meine Augen eher schlechter als besser durch die Brille, da auch sie "faul" werden. :)