Können veganer natürlich muskulös werden?

5 Antworten

Ja kann man wenn man es richtig macht, sprich Quellen kombinieren und für ne gute Bioverfügbarkeit/Biologische Wertigkeit sorgen und möglichst nicht nur Tofu essen (Phytoöstrogene)

Hartes Training brauchts halt natürlich auch

Klar geht das. Und nein Fleisch macht keine Muskeln sondern Proteine sind die Bausteine der Muskeln und für die braucht es eben keine tierischen Produkten. denn Proteine sind auch in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten. Teilweise sogar in höherer dosis als in tierischen.

Und viele Mängel gibt es nur wenn man sich falsch ernährt. Egal ob vegan oder omnivore. Kenne auch mehr omnis als Veganer die extreme Mängel haben. Selbst in meiner Familie ist das so (meine Mutter hat praktisch an allem nen Mangel obwohl sie tierische Produkte isst).

Hackenschmitt44
Fragesteller

zeig mir ein natürlicher veganer bodybuilder

HikoKuraiko  08.02.2024, 19:24
@Hackenschmitt44

Weil er nicht mehr so viel trainiert wie früher. Aber dann geht auch jeder omnivor lebende Mensch auseinander und wird dick.

Man braucht Protein. Und das gibt es auch in Gemüse.

Sollte man auch als Fleischkonsument wissen.

warehouse14

Da gibt es YouTuber die vom Gegenteil überzeugen

Vegan und Bodybuilding geht

Hackenschmitt44
Fragesteller

Sind die natürlich? Ohne supplements?

Dexy97  08.02.2024, 13:35
@Hackenschmitt44

Es gibt auch welche die absolut clean sind.. ich frag demnächst mal meinem Bruder dann kann ich zumindest ein Beispiel nennen ^^ (der war da mehr drin in der Szene)

Wichtig sind Proteine. Die gibt's auch in Gemüse.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man vegan sehr muskulös werden kann ohne steroiden, und tausend supplements

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Serenety78

das heisst ohne steroiden und supplements kann man nciht muskulös werden?

Serenety78  08.02.2024, 14:02
@Hackenschmitt44

Du hast nach 'sehr muskulös' gefragt. Da nehmen wohl die Meisten irgendwas. Wenn du normal trainierst und ein paar Muskeln haben möchtest, dann geht das natürlich ohne. Und auch als Veganer, um auf deine ursprüngliche Frage zu kommen.