Ist das nicht respektlos?
Ihr kennt sicher alle die millitante Veganerin. Wenn nicht, dann schaut mal auf YouTube nach ihr. Sie setzt sich für Tiere ein und so. Wie gesagt… Sie regt viele Menschen auf, weil sie sie halt überzeugen will, dass nicht-Veganer-Leben schlimm ist. Und ja sie macht das bisschen derb und so , aber dann gibt es Menschen die sich extra einen Döner oder so kaufen und zu ihr gehen und ihn essen. Manchmal noch so, dass das Fleisch auf den Boden fällt für Lebensmittel Verschwendung. Ich finde das eigentlich sehr respektlos gegenüber veganen Menschen. Denn es gibt ja auch Veganer Menschen die niemanden aufzwingen wollen und so.
21 Stimmen
Ich hab deinen (Frage-) Text nicht verstanden. Kannst du das alles ein bisschen genauer erklären?
Ok kurzer zusammenschnitt:
- Sie setzt sich für Tiere ein
- macht es aber bisschen auf eine heftigere Art
- die anderen sind Dan sehr respektlos gegenüber Veganer
10 Antworten
Es gibt den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."
Doch Greta Thunberg (auch wenn ich sonst kritisch zu ihr stehe) zeigte kürzlich, dass man einem Internet-Proll Andrew Tate auch clever antworten kann, wenn dieser provoziert.
Daher begrüsse ich, dass man auf die Provokation von militanten Veganern (und auch andere) reagiert und nicht schweigt, das Niveau hingegen ist eher primitiv. Aber nicht "respektlos".
Natürlich sind die Aktionen mit den Dönern asozial und respektlos. Allerdings, ohne das Verhalten in Schutz nehmen zu wollen, bedingt extremes Verhalten auch immer extreme Gegenreaktionen. Und die „MilitanteVeganerin“ ist nunmal ein durchaus extremistischer Mensch. Und das sage ich als jemand der gegen übermäßigen Fleischkonsum ist. Diese Frau greift Menschen offen an, stellt sie öffentlich bloß und beschimpft sie wie ein bockiges Kind. Sie akzeptiert ausschließlich ihre eigene Meinung und ist in keiner Weise zu Dialogen fähig. Meinungsfreiheit und „Die Würde des Menschen..“ sind offenbar keine relevanten Punkte im Leben dieser Frau. Dazu kommt, dass sie völlig totalitär denkt. Jeder der nicht zu 100% vegan lebt, ist in ihren Augen ein Mörder, Schänder und Rassist. Das sind schon sehr alarmierende Haltungen die dem klassischen Faschismus sehr nahe kommen.
Ich finde ihre Art ihren Aktivismus zu ,,übermitteln" zu hart und zu herb. Vielleicht wäre sie beliebter, wenn sie netter wäre. Ich habe nichts gegen Aktivismus, deshalb würde ich sie nicht mit einem Döner provozieren. Ich mag sie auch nicht, weil ihre Argumente immer dieselben sind und sie wie gesagt so aggressiv gegenüber anderen ist. Sie hat ja auch schon einmal einen Fast-Food Laden ,,gestürmt" und hat die Leute teilweise sehr unhöflich angeschrien. Außerdem hat sie auch schon ein kleines Kind mit einem Megaphone angeschrien und ihr Angst gemacht.
Ein Macher und Ehrenmann
Ich denke mir, was können die Tiere bzw. was kann die Umwelt dafür, dass sich ein paar Menschen idiotisch benehmen...