sollten veganer vergünstigungen kriegen?

7 Antworten

Wozu sollten Veganer Vergünstigungen bekommen?

"...zumal der fleisch konsum in duetschland laut studien deutlich runter geht..."

Na also, da hast du keine Vorteile. Oder ist das Fleisch gar nicht das Schädliche, sondern Honig, Eier und Milch?

Dann leben die Vegetarier aber auch ungesund und du könntest wieder Fleisch essen.

Denn: https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2022/07/vegetarier-sind-depressiver-als-fleischesser-eine-studie-erklaert-den-zusammenhang

Entschuldige bitte, aber das ist totaler Blödsinn. Veganer leben eben nicht gesünder.

es ist ja laut studien bewiesen dass veganer gesund leben

Glaube keiner Studie, die Du nicht selbst in Auftrag gegeben hast. Es gibt nämlich auch Studien, die das ganze Gegenteil beweisen.

Ich finde man könnte veganes essen eventuell günstiger machen, um es einfach zu machen.

Es ist aber nicht Gesünder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser wäre, Leute mit ungesunder Lebensweise abzustrafen wie etwa Hobbyfußballer und die ganzen anderen Risikosportler. Das sind die Leute, die die Kassen so richtig belasten.

Pinguin473  11.02.2024, 15:12

Denkst du wirklich es wäre schlau Hobbyfußballer zu bestrafen? Die machen immer noch Sport, was gesund ist. Außerdem sind wenn dann alte Leute die, die die Kassen belasten

LDanne  11.02.2024, 16:36
@Pinguin473

Die holen sich dauernd Kreuzbandrisse und dergleichen, was nicht nur die Krankenkassen belastet, sondern die ganze Volkswirtschaft, durch den Produktivitätsausfall.

In Wirklichkeit wollte ich natürlich nur gegentrollen, bevor jemand wie üblich den Sozialdarwinismus auf die Raucher ausweitet.