Möchte Vegerarier werden?

8 Antworten

Natürlich geht das.

Ich hab das auch einfach von einem auf den anderen Tag entschieden und lebe glücklich seit 2,5 Jahren vegetarisch❤️

Klar geht das. selbst ohne fertige Ersatzprodukte geht das wunderbar. Eine Bekannte von mir lebt jetzt seit 12 Jahren ohne Fleisch und tierische Produkte und der geht es super. Lebe selbst jetzt seit sechs Jahren ohne Fleisch und seit 4 Jahren ohne tierische Produkte und auch mir geht es super.

Ersatzprodukte gibt es selten mal und vor allem keinen Wurst Ersatz da ich auch früher schon Wurst nicht wirklich gemocht habe. Aber auch allen anderen Fleisch Ersatz kaufe ich nur extrem selten mal fertig ein. da koche ich nämlich lieber frisch und mache mir mein Schnitzel etc aus frischen Zutaten selbst

Natürlich geht das!

Wenn es dir auch um die Tiere geht, dann empfehle ich dir aber, dich vegan/pflanzlich zu ernähren. Vitamin B12 müsste halt Supplementiert werden, aber ansonsten…
Auch als Vegetarier ist man nämlich hierfür mitverantwortlich:

In Milchbetrieben:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Auch BIO, Freilandhaltung, Demeter, usw. sehen nicht anders aus.

LG

Faewyn🌿

- (Fleisch, vegan, Vegetarismus)  - (Fleisch, vegan, Vegetarismus)  - (Fleisch, vegan, Vegetarismus)

5Leonarda  27.05.2025, 19:16

Ich hab selbst ein paar Hühner. Und was eigentlich "witzig" ist: Ich hab mir Hühnerküken angeschafft, hab die aufwachsen sehen, wie sie unterschiedliche Persönlichkeiten entwickeln - und hab aufgehört, Fleisch zu essen.

Ich habe gerade aus Versehen eine vegane Wurst gekauft mit Schnittlauch und die ist mega.

Sei froh. Mir schmeckt dieses ganze vegetarische und - noch schlimmer - vegane Fleischersatz-Zeug überhaupt nicht. (Mehrmals verschiedenes unvoreingenommen probiert. Geht gar nicht.)

Dabei ist es sicher nicht ungesund, sich mit viel weniger bis gar keinem Fleisch zu ernähren. Ich rede hier aber von vegetarischer, nicht veganer Ernährung, wohlbemerkt.

Also sei froh, wenn dir das Zeug sogar besser schmeckt, als "richtige" Wurst.

Natürlich geht das, es gibt Millionen Menschen die vegetarisch oder sogar vegan leben, mich eingeschlossen.