Können Pflanzen und Wassermoleküle Gedanken lesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Experimente von Backster bezüglich den Empfindungen von Pflanzen konnte nie unabhängig reproduziert werden.

Ebenso können die Hypothesen von Emoto nicht bestätigt werden.

Es gibt natürlich eine Reihe von Faktoren die Wasser in seiner Kristallisation beeinflussen die haben aber nichts mit positiver noch negativer Energie im Wasser zu tun.

123Neu
Fragesteller

Das ist Interessant, also gibt es keine Berechtigung das man den Ergebnissen von den jeweiligen Experimenten glauben schenken kann.

Kelec  28.06.2023, 09:11
@123Neu

Nachdem sie meines Wissens nach nicht reproduzierbar sind, sind sie zumindest wissenschaftlich wertlos.

In der Wissenschaft müssen Experimente und Effekte immer Reproduzierbar sein, sowie Theorien ein Peer Review durchwandern bevor sie anerkannt werden. Das ist zwar kein sicherer Schutz gegen Betrug steigert aber allgemein die Qualität.