Fachkräfte aus dem Ausland

Fachkräfte aus dem Ausland kommen ungern in ein Land in dem eine Partei immer stärker wird die gegen Ausländer ist.

Johnny1701  15.10.2023, 14:50

Aber aktuell und in den letzten Jahren haben wir doch eine starke Zuwanderung, also geht auch der Fachkräftemangel zurück, oder?

R3g3nmach3r  15.10.2023, 15:30
@Johnny1701

Nein, der steigt, weil viele Einheimische Fachkräfte aus Deutschland abwandern. Die Möglichkeiten hierzulande sind einfach zu schlecht.

Johnny1701  16.10.2023, 16:38
@R3g3nmach3r

Aber es kamen in den letzten Jahren mehr ins Land als abgewandert oder gestorben sind. Einwohnerzahl ist gestiegen, dennoch verschärft sich der Fachkräftemangel.

Sind etwa zu viele in die Sozialsysteme eingewandert, anstatt zu arbeiten?

R3g3nmach3r  16.10.2023, 16:56
@Johnny1701

Ja, genauso ist es. Mehr als 50% der eingewanderten "Fachkräfte" sind ihr gesamtes Leben von Sozialhilfe abhängig. Ein großteil aller Bürgergeldempfänger sind Migranten, die in Deutschland keine Sekunde gearbeitet haben.

Ohne Ausländische wirklichen Fachkräften könne die auch nicht verzichten. Die Wirtschaft würde solchen Druck ausführen wo auch AFD nicht weichen kann. Denn letztendlich bestimmt die Wirtschaft mit. Sie zahlt Steuern damit der Laden rund läuft. Mein Fazit : Propaganda der Gegner der AFD weil sie auser Nazivorwürfe nichts vorweisen können.

"Fachkräfte" sind Busfahrer aus Kenia oder Lagerfacharbeiter aus Afghanistan eher nicht. Wenn die abgeschreckt würden, dann hätte es etwas Gutes.

Die Ampel schreckt echte Fachkräfte ab. Kommt ja keiner :)