Können Frauen auch von vorne furzen?

10 Antworten

Zum einen kann es tatsächlich passieren, dass ein normaler pups aus dem anus vorne über die Schamlippen aufsteigt, das kribbelt dann witzig. Zum anderen gibt es auch sogenannte queefs, das sind "Muschifürze". Das kommt zb beim Sex oder beim fingern vor, wenn durch die Stoßbewegung luft in die vagina gelangt, die dann mit einem pupsgeräusch wieder entweicht, aber dabei nicht stinkt.

Von Experte EarthCitizen20 bestätigt

Ist die Frage worauf man sich bezieht. Wenn wir von dem Vorgang des Ablassens von Gasen aus dem Darm reden: Nein, das funktioniert nicht über die Vagina.

Reden wir über das Geräusch, welches typisch für einen Furz ist: Ja, das geht. Frauen können, mehr oder weniger willentlich, Luft mit ihrer Vagina einziehen und mit Druck wieder abgeben. Dabei entsteht das typische Furzgeräusch.

Kommentar 3 aka Jana bezieht sich allerdings auf das Entweichen von einem Furz, der nicht nach hinten abwandert, sondern wo ein Teil der Luft quasi in Richtung der Vulva zieht. Manchmal hängt die Luftblase da dann und Frauen können das spüren. Ursprung ist da allerdings der Darm und nicht die Vagina.

Liebe Grüße

11marion11  22.08.2023, 10:01

M.E. mutest Du dieser Jana etwas zu viel zu. Der 3. Kommentar ist aus meiner Sicht einfach nur ein Spaßkommentar, um den sichtlich verwirrten TE hops zu nehmen.

WitchesAndCats  22.08.2023, 10:05
@11marion11

Na ja, aber inhaltlich ist ihr Kommentar gar nicht so falsch. Wie genau sie es gemeint hat kann man natürlich nicht nachvollziehen, aber die entweichende Luft kann ja durchaus über den Damm nach vorne wandern

11marion11  22.08.2023, 10:07
@WitchesAndCats

Mit "vorne" hat sie aber höchstwahrscheinlich die Scheide gemeint - darauf lief ja der Dialog hinaus. Und deswegen gehe ich davon aus, dass es einfach nur ein Spruch war, um sich auf Kosten des TE zu amüsieren.

Hey,

Es stimmt dass das geht. Das kann passieren, wenn man den Körper so bewegt, dass die Luft, die versucht hinten zu entweichen nach vorne in den Vaginalkanal wandert und dort dann entweicht. Ist nicht ungewöhnlich, passiert aber auch nicht so oft, wie es gerade klingt. Solch eine Position zu finden ist jedenfalls nicht einfach. Nicht für mich jedenfalls xD.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei bestimmten Bewegungen oder auch beim Sex kann Luft in die Vagina gelangen, die muss da n wieder raus. Das klingt wie ein Pups hat aber mit dem eigentlichen Pups nichts zu tun. Man kann das absolut nicht kontrollieren, es stinkt nicht und ist nichts ekliges.

Was die mir nach vorne wandern meint ist kein vagina Pups sondern dass ein normaler nicht einfach nach hinten rausgeht sondern sich anders ausbreitet und die Schamlippen "durchquert" der kommt aber ganz normal aus dem Anus, womit das Zusammenhängt, dass er Umwege geht kann ich nicht sagen

Logischerweise ist die Scheide nicht mit dem Darm verbunden. Aber es kann sich, z.B. in gewissen Sexstellungen, Luft in der Scheide sammeln, die dann ein ähnlich klingendes Geräusch erzeugt, wenn es durch entsprechende Körperbewegungen wieder entweicht.