Klingbeil sieht keine »Zaubermaßnahme« gegen Migration Um die Zahl Geflüchteter warnt SPD-Chef Lars Klingbeil vor Populismus. Ist es schlecht bestellt um SPD?

4 Antworten

Die Ampel zieht die SPD kontinuierlich immer mehr runter. Olaf Scholz schweigt viel zu oft und viel zu viel. Robert Habeck und Ricarda Lang geben vorlaut den Ton an und erledigen eine grottenschlechte Regierungsarbeit. Nur in einer Großen Koalition könnte der Trend für die SPD wieder nach oben zeigen. Natürlich unter einem Kanzler Friedrich Merz. Und der schweigt nicht, sondern redet Tacheles. LG

Lösungen gäbe es immer. Kein Land und schon gar kein Kontinent ist verpflichtet, die halbe Welt bei sich aufzunehmen und dem stattfindenden Ansturm hilflos zuzusehen. Das hat auch nichts mehr mit Humanität zu tun. Ganz im Gegenteil, Ziel müsste es sein, die einheimische Bevölkerung vor einem derartigen Andrang zu schützen. Auch wir sind Menschen, auch wir haben Rechte, wie z.B. den Schutz vor Gefahren. Nicht immer nur die anderen.

Nein, der Grund für die Untätigkeit der Politik ist doch ein ganz anderer. Der Zustrom soll gar nicht beendet werden. Diese ganzen Debatten um Grenzsicherung, sichere Herkunftsländer, Sach- statt Geldleistungen, schnellere Rückführungen von nicht Asylberechtigten usw. sind Scheindebatten, die schon seit 8 Jahren geführt werden und sich pausenlos im Kreis drehen. In Wirklichkeit hat sich nichts geändert, im Gegenteil, es ist nur noch schlimmer geworden. Europa soll ganz bewusst überrannt werden. Das haben nun mal welche so entschieden, und das wird nun umgesetzt.

lambda9411  28.09.2023, 19:24

Die Faeser will nur Grenzkontrolle. In einem geheimen Papier hat sich Faeser und Baerbock gegen Grenzsicherung enthalten. Das wurde leider nicht veröffentlicht. Die will tatsächlich Migration und vor der Wahl redet sie von Grenzkontrolle was völlig wirkungslos ist.

Es gäbe diverse Mittel. aber alle samt keine Zaubermittel und alle samt mit Nebenwirkungen...

  • grenzen dicht machen
  • auswanderung in den Herkunftsländern stoppen
  • geflüchtete entsprechend härter anfassen, um deutschland für sie unattraktiv zu machen

eine entsprechende Kombination aus allen maßnahmen wäre noch das beste! aber auch eben mit entsprechenden Nebenwirkungen, die aber keiner da oben will.

lambda9411  28.09.2023, 19:26

Und nur Sachmittel geben statt Geld. Du wirst sehen, dann braucht nan keine Grenzkontrollen mehr.

Warum "zaubern"?

Das ist typisches Verharmlosen, Rumeiern, Verzögern von Sozen und Grüne.

Dabei gibt's sofortige Lösungen