klimmzug schaffen?
ist es realistisch in einem monat einen klimmzug zu schaffen?
mache 3 mal die woche 3 sätze a 3-5 wdh negatives mit hochspringen, wenn ich mich verbesser dann halt langsam mehr bis ich es von ganz unten schaffe
realistisch oder nicht ?
5 Antworten
Klingt gut so wie du es machst! Ich hab es damals auf diese Weise auch probiert und lang nicht geschafft, aber das heißt nicht dass es bei dir nicht funktioniert.
Wenn möglich trainiere mit widerstandsbändern. Die haben mir es letztendlich möglich gemacht. Gerade die aufwärtsbewegung ist ja die schwierigste und gerade die muss man halt auch in irgendeiner Form mal üben.
An sich nicht schlecht. Eine recht effektive Übung ist das Anhängen an die Stange und dann leichtes Schulterheben. Und immer wieder versuchen, ob Du es schaffst (am besten mehrmals während eines Trainings). Ein paar Zentimeter Anheben sind schon ein Erfolg. Rudern wäre auch eine sinnvolle Vorübung zum Klimmzug. Das schaffst Du in einem Monat, wenn Du dranbleibst.
Hört sich auf jeden fall vielversprechend an kannst ja mal mit nem Resistance Band probieren hab ich damals so gemacht
Sicher, sofern du nicht gerade ein Riesenübergewicht mit dir herumschleppst oder irgendwelche gesundheitlichen Handicaps hast. Das ist zu schaffen, allerdings solltest du jemanden haben der dir die korrekte Technik dazu beibringt. Ansonsten kann es gut sein, dass du deine Kraft verpuffst.
1 Monat sind fast vergangen, wie schaut‘s aus? :) Hast du endlich einen richtigen Klimmzug ohne Unterstützung geschafft?
hahah nein, aber ich habe krasse fortschritte gemacht :D richtige klimmzüge sind auf jeden fall viel leichter geworden mit resistence band und kann auch oben länger halten. chin ups schaff ich 2/3 mit dem dünnsten band, mit bisschen hochspringen auch ganz ohne band :))