Klimawandel wird uns alle vernichten?

5 Antworten

Klimawandel wird uns alle vernichten?

Das wäre nur das Worst-Case-Szenario. Das Problem wird, für uns hier in mittel und nordeuropa nicht so sehr eine 1,5 bis 2 Grad wärmere Erde sein, sondern dass in der Zukunft sollte alles den Bach runtergehen sich die Menschheit in endlosen Kriegen um die letzten Anbauflächen und Trinkwasserreserven selbst auslöschen wird.

Der Klimawandel allein kann uns wohl nach aktuellen Stand nicht vernichten, das werden wir wie immer selbst machen.

Nicht alle. Sollte es zu einer Klimakatastrophe kommen werden die meisten Menschen sterben. Ein paar Überleben. Welt wird sich erholen. Menschenpopulation wird wieder wachsen.

FragenFragerr
Fragesteller

Wie denn wenn die Erde Venus wird?

Regenwälder werden abgeholzt, der Müll landet im Meer, Tierarten sterben aus... das hat logischerweise Konsequenzen. Ich glaube nicht, das der Planet mit dieser Vorgehensweise ewig bewohnbar bleibt. Und die Leute kleben sich auf die Straße, um Autofahrer zu behindern. Die sollten lieber mal bei den Leuten anfangen, von denen die meisten Umweltsünden ausgehen. Das sind meist riesige Konzerne, denen es nur ums Geld geht.

FragenFragerr
Fragesteller

Ja aber die Konzerne würden töten um ihre Interessen zu verteidigen.

Wir vernichten nicht direkt uns selbst. Aber zukünftige Generationen. Sprich, die Menschheit vernichtet sich selbst. Nicht in ferner Zukunft. Es ist bereits näher als so mancher war haben möchte.

Klimawandel ist ein populistisch und ideologisch geführtes Thema. Ja, wir müssen uns Gedanken machen. Das finde ich auch sehr wichtig. Leider wird der Umweltschutz vernachlässigt, weil alle nur noch über das Klima reden.

FragenFragerr
Fragesteller

Es ist zu spät.

olsen  02.09.2023, 14:05

... und versuchen den Goßtmoglichen Profit mit der Angst der Menschen hierzulande zu generieren..