Glaubt ihr, dass die Aktionen der Klimaaktivisten was bringen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
Komplett Sinnlos weil eh nichts Ändern wird 0%
Weis ich nicht hab dazu keine Meinung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die sollen lieber mal was Vernünftiges für die Umwelt tun ODER zur Abwechslung mal arbeiten gehen. Wie normale Menschen das so tagsüber tun. Ich hätte überhaupt nicht die Zeit, mich stundenlang irgendwo fest zu kleben....

Profitieren von der Wohlstandsgesellschaft und wollen dann den Leuten Vorschriften machen.

Es kommt darauf an, was du unter KLimaaktivist meinst. Die Festkleber nützen dem Thema eher nicht, da sie die Leute nur verärgern. Greta Thunberg und Andere haben dem Thema sehr viel genützt, da sie dazu beigetragen haben, dass die Öffentlichkeit wenigstens ein kleines Bewusstsein dafür bekommt, dass wir mit Karacho auf den Abgrund zurasen.

Klimademos, die niemanden stören, sind völlig nutzlos, denn sie werden nicht bemerkt,

Nein

Sie machen auf sich aufmerksam und ansonsten nur überwiegend negative Schlagzeilen. Das Klima kann das kleine Deutschland sowieso nicht retten und was mit solchen Leuten in China etc. passieren würde - wo der Protest wohl eher angebracht wäre - dürfte Allen und somit auch ihnen völlig klar sein.

Aylamanolo  23.05.2023, 12:27

dein Schluss ist also: dann machen wir gar nichts, um das Klima zu schützen. Ah ja... sehr klug,

steefi  23.05.2023, 12:33
@Aylamanolo

Deine Annahme ist so falsch wie wenn Du denkst mit dem Retten von Walen im Pazifik den Brand deines Hauses zu löschen.

Aylamanolo  23.05.2023, 14:15
@steefi

also sollen wir deiner Meinung nach nichts machen. Sollen die Anderen doch anfangen.
Was du vergisst, ist, dass Deutschland mit seiner Autoindustrie z.B. technisch stark ins Hintertreffen gerät. Wir bestehen auf dem Verbrennungsmotor, während sonst wo auf der Welt das eine veraltete Technik ist. Durch unsere Haltung geraten wir ins Hintertreffen. Wir sind schon kröftig dabei. Deutschland klammert sich an olle Kamellen.

steefi  23.05.2023, 14:36
@Aylamanolo

Ich habe nicht gesagt wir sollen nichts tun, sondern nur nicht einfach irgendwas, was völlig gaga und nicht zielführend ist.

Ja

Klar, die sorgen dafür das man die umwelltschädlich entfernen muss wenn die sich wo festkleben und man sich über die aufregt.

Tommyleinchen59  23.05.2023, 11:07

Hast du mal deinen Satz selber gelesen?

Tommyleinchen59  23.05.2023, 11:10
@xGENTLEMANx

Das völlige Fehlen von Interpunktion, gepaart mit Rechtschreibfehlern führt dazu, dass der Leser sich anstrengen muss, um einen Satz zu verstehen.

xGENTLEMANx  23.05.2023, 11:46
@Tommyleinchen59

Wenn es nur an der Zeichensetzung und paar Rechtschreibfehlern liegt, dann ist es noch ok. Hauptsache den Inhalt versteht man. Hab eben manchmal wenig Zeit meine Kommentare zu verfassen.

Nein

Sich auf die Straße zu kleben bring gar nichts, dass erzeugt sogar in dem Moment noch mehr CO2 Ausstoß, Autos stehen im Stau und schlagen den Motor nicht ab, müsse unmeltingen nehmen die länger dauern, es müsse. Einsatzfahrzeuge anrücken etc...