Kleine Schwester geht nicht ins Bett?
Meine 8 jährige Schwester geht auch um 12 Uhr einfach nicht ins Bett. Ich als Schwestef sag zu ihr immer, sie sol jetzt mal ins Bett gehen, hört aber absolut null zu und wenn es ernster wird lacht sie und rennt weg und spielt fangen. Meine Eltern sagen zu ihr das zwar auch aber nicht richtig ernst und es interessiert sie auch gar nicht, wobei meine Eltern sie auch ziemlich bei solchen Dingen in Watte packen, ich bin sogar mit 13 spätestens um 11 ins Bett und meine Eltern waren da auch strenger. Was kann ich dagegen tun?
5 Antworten
Einfach akzeptieren. Vielleicht hat sie einen Schlafrhythmus der dafür sorgt dass sie lieber später schlafen geht. Sie ist halt nicht müde. Deswegen finde ich dieses schlafen gehen zu festen Zeiten schwachsinning. Ich musste als Kind immer um 20:15 schlafen gehen jedoch war ich nie müde und hab lange gebraucht um einzuschlafen aufgrund dieser schwachsinnige Regel.
Wenn bei euch Ferien sind ist es doch komplett egal wann sie schlafen geht, und wenn sie noch Schule hat muss sie dann eben morgen müde aufstehen.
Was man dagegen tun kann? Ordentliche Erziehung. Eine klare Regel mit Konsequenzen, die auch ohne Ausnahme eingehalten werden.
Regel: "Wir können dich nicht zwingen zu schlafen, aber um XX Uhr bist du in deinem Zimmer und das Licht ist aus".
Konsequenz: "Wenn du es nicht tust, dann wirst du merken, dass es dir nicht guttut. Denn wir werden dich konsequent um XX Uhr wecken und bis die Sonne untergeht wirst du auch nicht schlafen dürfen. Wenn du nicht ins Bett gehst, dann quälst du dich halt müde bis zur Schlafenszeit durch den Tag".
Sag deinen Eltern, sie sollen den Arsch hoch kriegen und Eltern sein
Du hast Dich da gar nicht einzumischen. Das ist die Aufgabe Deiner Eltern.