Kleidung zu klein aber kein Geld für neue Kleidung?

9 Antworten

Es gibt Kleiderkammern wo man sich - wenn man wirklich bdürftig ist (und dass muss man nachweisen) sich kostenlos oder günstig neu einkleiden kann.

Ansonsten Flohmärkte, Second Hand Läden.

Naja Es ist eher so, dass meine Eltern kein Geld ausgeben wollen für passende Kleidung, denn ich arbeite noch nicht.

@Swiss596

Also gesetzlich sind sie VERPFLICHTET dir passende Kleidung zu kaufen. Da muss jetzt aber kein Pulli von Hilfiger sein und auch keine Hose von Levis. No Name Produkte sind da auch in Ordnung. Und man muss auch nicht 100 Teile im Schrank haben.

Du arbeitest noch nicht ist recht schwammig. Ist auch ein Unterschied ob du 12 bist oder 20

@Swiss596

Arbeiten ist eine Handlung bei der du Zeit und Aufwand hast.

Schule ist nach dieser Vorstellung, auch eine Arbeit an sich selbst.

Und dein Lohn ist Kindergeld, welches deine Eltern bekommen für deine erbrachte Leistung.

Was du nicht machst, ist Eigenes Einkommen zu verdienen durch eine andere Arbeit.

Dann hole dir bei deiner Stadt/Gemeinde einen Schein für die Kleiderkammer, wo man kostenlos Bekleidung bekommt.

Naja Es ist eher so, dass meine Eltern kein Geld ausgeben wollen für passende Kleidung, denn ich arbeite noch nicht.

@Wonnepoppen

Es geht darum, dass meine Eltern absolut nicht arm sind.

@Swiss596

Was soll dann die Frage, was arme Leute machen?

Wenn deine Eltern genug Geld haben, sind sie verpflichtet dir Kleidung zu kaufen.

wie alt bist du?

@Swiss596

Na dann hast du keine Chance.

Du kannst ja mal eine Lehrerin darauf ansprechen, falls du noch zur Schule gehst und ihr dein Problem sagen.

@Swiss596

Was machst du, weil du noch nicht arbeiten gehst?

nichts für ungut, aber ich glaube so langsam, du willst uns veräppeln?

@Wonnepoppen

Naja das hat Gründe warum ich noch nicht arbeite.

@Wonnepoppen

Es ist nicht einfach arbeit zu finden wenn man psychisch als auch physisch eingeschränkt ist.

@Wonnepoppen

Es ist ja schon für Gesunde schwierig Jobs zu finden. Ausserdem werde ich mit meiner Kleidung eh nirgends angestellt.

@Wonnepoppen

Depressionen, Angststörungen. Physisch eigentlich nur leichte chronische Schmerzen.

@Wonnepoppen

Das kostet meinen Eltern Geld, wollen sie nicht. Ich weiss nicht iwe lange sie mich noch tolerieren, aber sie haben aufgehört vieles zu bezahlen für mich.

@Swiss596

Das kostet nichts!

Aber nun laß es mal gut sein, bevor wir morgen früh noch schreiben, ok?

Ich glaube eher, dass Du nur ständig neue Klamotten willst und Deine Eltern Dir den Geldhahn zugedreht haben. Anders ist der Blödsinn, denn Du hier schreibst nicht zu interpretieren.

Suche Dir einen Job, dann kannst Du Dir auch neue Kleider kaufen.

Es gibt Kleiderkammern, wo man umsonst Kleidung und Schuhe bekommt.

Was ist z.b. in einem Drittweltland?

@Swiss596

da gibt es keine Kleiderkammern und man zieht das an, das man hat

@Swiss596

zur Not auch. Es gibt in der Welt größere Probleme als die "Armut" in Deutschland

@turnmami

Soweit ich weiss ist, dass in vielen Länder illegal.

@Swiss596

Was soll illegal sein? Du redest von Dritter Welt und hast keine Ahnung...

https://www.youtube.com/watch?v=MafjHYW_buI

https://www.youtube.com/watch?v=FP2guMbv3sk

https://www.youtube.com/watch?v=qzFt9FHyTjY

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-zu-verschenken-tauschen/berlin/kleidung/k0c272l3331

Schaue bei ebay Kleinanzeigen unter Kleidung zu verschenken.

Oder gehe zu TX Maxx und schaue nach was im Angebot gerade ist.

Auch zu Karstadt oder einem anderen Laden.

Werde einfach selbst Aktiv, auch für kleine Ausgaben könntest du dich einkleiden.

Und sag deinen Eltern dass Kindergeld, dein Lohn für die Arbeit während der Schulzeit ist. Und von diesen Geldmittel, darfst du dir Kleidung kaufen.