Tragt Ihr trotz O-beinen enge Hosen und Röcke? Wo findet Ihr passende Kleidung?

3 Antworten

Du kannst auch mit O-Beinen alles tragen, es kommt nur darauf an, wie Du es kombinierst.

Wichtig ist, dass der Teil des Körpers betont wird, der am schönsten ist, damit der Blick auch genau dort hingelenkt wird.

Ein schmales schwarzes Oberteil und dazu knallenge mit Rosen bedruckte Leggins in Schreifarben wären also in Deinem Fall ungeeignet.

Andersrum sähe es zwar immer noch grenzwertig aus, aber man würde sich an die hässliche Bluse erinnern und kein Mensch hätte überhaupt gemerkt, dass Du O-Beine hast.

Also:

a) Regel 1: Auffällige Oberteile zu unauffällig geschnittenen Hosen/Röcken in gedämpften Farbtönen.

b) Regel 2: Trage nichts, was genau dort aufhört, wo die Beine am krummsten sind, denn der Blick wird auf den Saum gelenkt.

Also keine Miniröcke über Leggins.

c) Schmal geschnittene Hosen und Röcke sind super, auch Leggins sind ok, sofern sie nicht gerade glänzen und bunt sind.

d) Eine auffällige Kette, große Ohrringe, ein schönes Tuch, eine große Tasche...lenken von den Beinen ab.

c) Wenn Du weite Hosen gerne magst, hast Du dieses Jahr viel Glück, denn die A-förmig geschnittenen Marlene-Hosen, die jetzt im Kommen sind, sind wie gemacht für Dich.

d) Nimm bequeme Schuhe, Ballerinas & Co. Denn ein wackeliger Gang lenkt den Blick auf die Beine, und O-Beine gemeinsam mit einem Wackelgang erinnern mich irgendwie an John Wayne.

e) Bei Röcken solltest Du darauf achten, dass Strumpfhose und Schuhe farblich dazu passen.

Bei O-Beinen sehen Hosen sicher nicht so gut aus, wie Röcke, mit denen man mehr kaschieren kann.

Ich trage fast nur röcke, da fühle ich mich einfach luftiger an den beinen:-).. Trotz o beine..