Wie anziehen?

7 Antworten

Egal welcher Job, eine Jogginghose ist bei so einem Gespräch immer die falsche Wahl. Besonders schick brauchst dich da wohl nicht machen, aber zumindest ne Jeans und ein legeres Hemd wär schon sinnvoll.

Wenn es dieser Onlineshop Snipes ist, dann würde ich stylisch anraten, kommt aber auch etwas darauf an , für welche Position. Also Personaler wäre eine Jogginhose sicher zu locker stylisch.

Wenn du bei einem Schuhgeschäft anfängst dann solltest du auf saubere und nicht oft getragene Schuhe achten. Was Klamotten angeht... kommt darauf an ob du im Verkauf oder im Management arbeitest. Casual Style geht aber immer. Viel Glück ;-)

So wie die angestellten Leute sich im Laden auch kleiden. Mit Sportschuhen natürlich :)

Wenn ich mich z. B. bei einem Optiker bewerben würde, dann würde ich auf jeden Fall eine Brille anziehen :)

Jogginghose und T-Shirt sind perfekt. Dadurch erkennen sie sofort wer den Job will und wer nicht. Erleichtert das Ausschlussverfahren ungemein.