Outfit für das Vorstellungsgespräch?

9 Antworten

Brauchst kein Anzug ( gehst ja nicht auf beerdigung) Habe bei meinen Vorstellungsgespräch ein ordenliches hemd ubd ne dunkle jeans angehabt und es hat geklappt mit der stelle
Also : Ein wenig schick ist gut abernicht zuviel:)

bitte kein T Shirt mit irgendwelchen Markenlabel drauf , das geht überhaupt nicht zum Vorstellungsgespräch ............. ein einfarbiges Hemd sollte es schon sein ...

Es muss kein Anzug mit Krawatte sein, aber selbst für einen handwerklichen Beruf sollte man zumindest Hemd und Sakko anziehen. Straßenkleidung ist auch da unangemessen. Zumindest habe ich schon von einigen Betrieben gehört, wie Schlossereien oder Schreinereien, dass sie ebenfalls sehr auf Kleidung achten.

Hallo,

auch im handwerklichen Betrieb würde ich immer ein Hemd anziehen, muß nicht weiß sein und vor allem venünftige Schuhe.

Wenn T-Shirt, dann nur weiß - ich würde es aber nicht tun.

Gruß

Wenn es ein kleinerer handwerklicher Betrieb ist reicht das denke ich aus.

EdnaImmers  12.06.2017, 19:53

 die kleinen Handwerksbetriebe mögen auch keine zu lässige Kleidung beim Vorstellungsgespräch ///  und Werbung kommt nie besonders gut bei offiziellen Anlässen