Wie zieht Ihr Euch beim ersten Arbeitstag an?
Hallo liebe Leute :-)
Wie zieht Ihr Euch beim ersten Arbeitstag an? Ist es Hemd, Bluse, Hose, Jeans, T-Shirt, Pullover oder eher sportlich? Oder wie zieht Ihr Euch an?
6 Antworten
Das kommt sehr auf die Branche an
Okay, dann gib mal Beispiele für Hose, Hemd, Bluse evtl Jeans und Beispiele wo man eher sportlich angekleidet kommt.
Boratanzug egal zu welchem anlass
Hallo Victoria :)
Ich weiß noch genau, was ich damals 2007 getragen habe, als ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann begann & ein Foto der neuen Azubis aufgenommen wurde^^ Ich trug 'ne schlichte hellbeige Cargohose & so 'nen Mixdingens aus weißem Langarm-Shirt & dunkelblau-weiß kariertem Kurzarmhemd, dazu braune Schuhe ;) Was damals halt Trend war^^
Allgemein würde ich dazu raten saubere und gepflegte Alltagsklamotten zu bevorzugen: Etwas Lockeres, in dem du dir selber gefällst, etwas Bequemes einfach & im Prinzip das, was du sonst trägst :) Eine Jogginghose muss es aber ebenso wenig sein wie eine zerrissene Jeans.
Hoffe ich konnte dir helfen.. alles Gute für dich & viel Erfolg :)
Die Frage war an Menschen gedacht, die zum ersten Mal in den Beruf steigen und vielleicht noch nicht wissen wie man sich richtig kleiden soll. Danke für deine Anwtort :-)
Ouh, ach so, okay^^ tut mir leid, aber es freut mich, wenn du mit meiner Antwort dennoch was anfangen konntest.. schönes Wochenende!
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
...für welche arbeit ?
Auf dem Bau unbedingt im Abendkleid kommen damit auch jeder schön den Kopfschütteln kann.
Umgekehrt wenn du im Büro oder Hotel arbeitest, dann am besten im Bikini kommen!
Bankkauffrau, Kundenberaterin, und sportlich halt allgemein alles was mit Sport zu tun hat