Kindheit überwinden?

2 Antworten

Ich erzähle nun von meiner Kindheit, villeicht fühlst du dich dann besser, denn wenn ich deine Kindheit gehabt hätte, hätte ich eine schönere gehabt, und jetzt bin ich selbstbewusst, hab eine eigene Wohnung mit meinem Mann, ein Kind und bin glücklich.

Ich musste 3 Mal die Schule wechseln weil wir so oft umgezogen sind, daher hatte ich nie Freunde, die Schüler von der 3te Volksschule bis hin zur 4ten Hauptschule hänselten mich bis auf 3 Freundinnen die ich von der 2ten Hauptschule an hatte, ich war etwas dick, nicht all zu fest, hatte durch das Mobbing natürlich auch schlechte Noten, meine Mutter - alleinerziehend hatte kaum Geld, deshalb lief ich mit den billigsten Klamotten rum und kaputte Schuhe und zu essen gab es teilweise eine Woche lang das billigste (Toastbrot mit ferigsugo und eine Scheibe käse).

Nathi4424  21.12.2023, 15:15

Achja, und in den ersten 2 Schuljahren habe ich meine Mutter nur abends für ca 2 Stunden gesehen, sonst war ich immer bei den Nachbaren.

Mal ganz ehrlich, das hört sich nach einer ziemlich üblichen, normalen Kindheit an. Ich sehe nichts, was da dauerhaft belastend wäre. Werd halt erwachsen und bleib nicht in der Vergangenheit hängen.