Kindergeld während einer Ausbildung mit 1150 Euro Gehalt?

6 Antworten

Kindergeldanspruch für die Eltern besteht längstens bis zum 25. Lebensjahr, egal wie hoch dein Einkommen ist:

Ob ein volljähriges Kind Anspruch auf Kindergeldzahlung bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres hat, wird nicht mehr durch das Einkommen entschieden, sondern über den Ausbildungsstatus.

Nachzulesen in dem Link hier: https://www.kindergeld.org/kindergeld-fuer-volljaehrige-kinder.html

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, weil es eine Ausbildung ist. Unterhalt von deinen Eltern steht dir allerdings nicht mehr zu.

siola55  16.08.2019, 21:39

Kindergeldanspruch für die Eltern besteht längstens bis zum 25. Lebensjahr!

Könntest auch eine Vergütung von 10.000 € Brutto bekommen, seit dem 01.01.2012 gibt es für das Kindergeld keine Einkommensgrenze mehr.

Der Kindergeldanspruch besteht bis zu deinem 25.Geburtstag, die Höhe deiner Ausbildungsvergütung spielt da keine Rolle.

wenn du noch zuhause wohnst, haben die Eltern Anspruch auf das Kindergeld; nicht DU.

Richi008  16.08.2019, 14:53

Woher liest du raus das der Fragesteller noch zuhause wohnt ?