Kindergeld?

7 Antworten

Dürfte schluss sein . Nur aufgrund einer Behinderung oder Erwerbsminderung dann würde es weiterbezahlt werden aber das ist bei dir nicht der fall. Wie lange kann ich Kindergeld bekommen, wenn mein Kind eine Behinderung hat? Für Kinder mit Behinderung gibt es Kindergeld unabhängig vom Alter der Kinder. Voraussetzungen sind: Ihr Kind ist aufgrund einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung außerstande, für seinen eigenen Lebensunterhalt zu sorgen.

Von Experte Fortuna1234 bestätigt

Auch wenn noch in Ausbildung bist, egal ob es die erste oder eine weitere Ausbildung ist, ab der Vollendung des 25 Lebensjahres gibt es im Regelfall kein Kindergeld mehr, also für gesunde Kinder nicht.

Bei einer Behinderung des Kindes, die vor der Vollendung des 25 Lebensjahres schon vorhanden war und das Kind dadurch seinen Lebensunterhalt nicht selber sichern kann, bestünde zeitlich unbegrenzt Anspruch auf Kindergeld.

Trifft das also auf dich nicht zu, gibt es nun kein Kindergeld mehr.

Hast Du aber erst nach dem 1. Januar 2024 deinen 25 Geburtstag gehabt und somit an min. 1 Tag im Monat die Voraussetzungen erfüllt, dann besteht noch für Januar Anspruch auf Kindergeld.

Der Anspruch dürfte in diesem Fall erloschen sein wie ein Vulkan :D

Irgendwann hört es auf....bei meiner Tochter war das auch so. Nach 22 300€, die ich gezahlt hatte. 25 Jahre ist die Grenze. Es gibt Leute, die studieren noch mit 35. Da mußt du halt nebenher arbeiten gehen. Das Leben ist nicht immer einfach.

Nein du hast keinen Anspruch mehr. Man bekommt Kindergeld höchstens bis 25.