Kindergeld Berechtigung nachweisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausbildungsvertrag, die Berufsschulzeugnisse (1x pro Jahr ?) und das/die Abschlusszeugnisse. Nur Kopien!

Sobald dein Ausbildungsvertrag unterschrieben war, warst du "in Wartezeit auf den nächstmöglichen Ausbildungsbeginn" und damit bestand Anspruch auf Kindergeld.

Maximilian571
Fragesteller

Dankeschön genauso ist es bei mir auch der Fall

Schulbescheinigung und/oder Ausbildungsvertrag einreichen.

Für April bis August 2019 bestand ggf. kein Anspruch auf Kindergeld. Je nachdem, was Du während dieser Zeit (nicht) gemacht hast und je nachdem, wie kulant die Familienkasse ggf. ist.

Maximilian571
Fragesteller

Ab dem 25.02 lag meinem Ausbildungsbetrieb der unterschriebene Ausbildungsvetrag vor , des sollte doch auch ausreichen.