Erhält man nach der Ausbildung weiterhin Kindergeld, wenn man sein Fachabi nachholt für einen Jahr?

3 Antworten

Zumindest wenn dies in Vollzeit erfolgt und Du noch unter 25 bist, sollte auch da weiter Anspruch auf Kindergeld bestehen.

Du nicht, aber ggf. die Anspruchsberechtigten.

Nein. Du hast eine Ausbildung, kannst damit arbeiten. Etwaige Abschlüsse nachzuholen sind dann Privatvergnügen (und den schulischen Teil kannst du ja auch neben der Arbeit an einer Abendschuld machen)

herzilein35  18.01.2024, 19:28

Wenn er unter 25 ist hat er sehr wohl Anspruch auf Kindergeld. Das hat mit einer abgeschlossenen Ausbildung nichts zu tun.