Kindergeld als dualer Student nach Ausbildung?

2 Antworten

Ja, solange Du noch keine 25 bist und ob da eine Ausbildung auf die andere aufbaut oder nicht ist nicht relevant.

Du musst in einer weiteren Ausbildung nur in einem Nebenjob aufpassen, da darfst Du dann nebenbei in der Woche im Durchschnitt nicht mehr als 20 Stunden arbeiten.

Anspruch mit Ende der Ausbildung endgültig erloschen?

Meiner Kenntnis nach Ja.

Ganz genau wird das nach einer papierschriftlichen Anfrage der Anspruchsberechtigten die Familienkasse beantworten.

isomatte  21.03.2023, 11:38

Was für ein Unsinn !

Wenn Du schon meine Hinweise nicht beachtest, dann mach dich vorher im Internet schlau, bevor Du zu allem deinen Senf dazu geben musst, obwohl Du keine Ahnung hast