Warum werden Studenten besser behandelt als Azubis?

3 Antworten

Ein Studium ist viel anspruchsvoller als eine Ausbildung und wer studiert, wird vorbereitet auf anspruchsvollere Aufgaben und auf höhere Positionen.

Wenn du selbst auch höhere Ziele hast, dann hättest du dich für ein Studium entscheiden sollen und nicht für eine Ausbildung.

Kleiner Trost: Du hast es viel einfacher in der Ausbildung, und musst nicht so schwierige Sachen lernen wie die Studenten.

Reypeters
Fragesteller

Meine Möglichkeiten wären jetzt: Ausbildung abbrechen und mich für das nächste Jahr zum dualen Studium anmelden oder durchziehen und direkt nach der Ausbildung studieren. Was wäre besser?

Rubezahl2000  20.03.2024, 23:24
@Reypeters

Ich halte eine Ausbildung für Zeitverschwendung, wenn man weiß, dass man anschließend studieren will.

Bist du denn sicher, dass du einen Dualen Studienplatz bekommen würdest?
Die Arbeitgeber sind ja bei der Auswahl der Dualen Studenten immer sehr wählerisch und anspruchsvoll und nehmen nur die allerbesten Bewerber.

Lass dich vielleicht mal beraten von einem zuständigen Mitarbeiter in eurer Personalabteilung.

Studieren ist aber schwieriger und anspruchsvoller da du beides in einem machst, wenn du Dual studierst.

Habe nach meiner Ausbildung auch ein Studium begonnen da du in eine bessere Gehaltsstufe landest.

Studenten sind arrogant, dabei kenne ich viele die wegen schlechten Theorie abschlüssen schnell aus ihrem Studium geflogen sind. Warte erstmal ob die Ihren Studiengang auch erfolgreich abschließen und dann siehste selber da die Ausbildung besser gewesen wäre.

Viele Abiturienten sind schlechter als ein Hauptschüler und kommen mit der Doppelbelastung nicht klar.

Reypeters
Fragesteller

Also durchziehen und dann studieren ist einfacher?

Hahahu19  20.03.2024, 23:18
@Reypeters

Ja dann hast du die überholt. Hast dann Abi, Studium und Ausbildung. An deiner Stelle würde ich den sagen "Nerv mal ein anderen mit deiner unsympathischen Charakter Eigenschaft".

Reypeters
Fragesteller
@Hahahu19

Eigentlich sind die Studenten bis auf ein paar Ausnahmen ganz okay, sind eher die Chefs die extrem arrogant sind

Hahahu19  21.03.2024, 00:53
@Reypeters

Wenn du Studenten mit Azubis vergleichst, dann sind Studenten ohne Chef genauso arrogant, viele Azubis merken es einfach nicht. Es gut welche die kein Chef haben, da viele am Campus oder Fern das absolvieren.

ich würde erstmal die Ausbildung beenden und danach studieren.dann hast du was" in der Tasche "und viel Berufserfahrung,das zählt später...