Kindererziehung in Polen?

VitaminaC  06.06.2025, 14:49
Warum entstehen da viele Borderliner?

Hast du Belege für diese Behauptung?

Federleicht9 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 14:50

Habe ich

VitaminaC  06.06.2025, 14:51

Wo gibt es viele Borderliner? In Polen oder in Deutschland? Und wie kommst du auf das Thema Borderline? Eine schlechte Erziehung führt nicht automatisch zu Borderline.

Federleicht9 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 14:54

Was. Führt denn zu Borderline.?. Traumatisierte Erfahrungen in der Kindheit oder nicht?

1 Antwort

Traumata in der Kindheit müssen nicht zur Borderline-Persönlichkeitsstörung führen. Es kann auch zu anderen psychischen Störungen durch Traumata kommen, z.B. PTBS, Depressionen, Angststörungen, Essstörungen, Zwangsstörungen und verschiedene Persönlichkeitsstörungen, oder das Kind ist so resilient, dass es trotz schwieriger Verhältnisse nicht dauerhaft geschädigt wird. Zudem ist die Diagnostik nicht immer einfach und es kann zu Verwechslungen mit anderen Störungen kommen. Unter bestimmten Umständen könnte Borderline z.B. mit Autismus verwechselt werden.

Wie die Kindererziehung in Polen konkret aussieht im Vergleich zu Deutschland, weiß ich leider nicht. Ich weiß auch nicht, ob in Polen viel an psychischen Störungen diagnostiziert wird. Wie man bestimmtes Verhalten einschätzt und ob man mit Problemen zum Arzt geht, hängt auch immer von der Kultur des Landes und von individuellen Familienstrukturen ab. Deshalb kann es sein, dass Statistiken ein falsches Bild vermitteln.

Federleicht9 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 15:11

Borderliner sind geprägt von Essstörungen , Angst-Störungen Depressionen, Kaufsucht. Und mir ist es klar dass Borderline mit ADHS auch verwechselt wird weil diese erkrankten meist motorisch unruhig sind. Aber das ist mit Asperger verwechselt wird möchte keiner hören

Federleicht9 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 15:13
@Federleicht9

Bei YouTube sind viele die sich gern dabei präsentieren und Aufmerksamkeit und Bewunderung möchten