Kind wickelt Eltern um den Finger, wie wird es?

3 Antworten

Hey, wie wird ein Kind später wenn es die Eltern immer um den Finger wickelt?

Das kann man nicht pauschal sagen, denn es kommt darauf an, mit welchen Strategien es das bewerkstelligt und ob diese Strategien sozialverträglich sind oder nicht.

Rainfallcoco 
Fragesteller
 17.12.2023, 19:12

Ich habe es gerade rausgefunden, es war eher auf wie sagte sie : ,,Eine schlaue, süße und liebevolle Art, aber stur"

0

Hinterlistig und falsch um seine willen zu bekommen

Rainfallcoco 
Fragesteller
 17.12.2023, 18:55

Was macht dich da so sicher?

0
Rainfallcoco 
Fragesteller
 17.12.2023, 18:57
@Isabelle783

Interessant, war bei mir nämlich der Fall und ich bin im großen und ganzen geschätzt für meine Ehrlichkeit, dennoch wirft mir das Fragezeichen im Kopf auf.

1
Isabelle783  17.12.2023, 18:59
@Rainfallcoco

Dann hast du vermutlich gelernt wie man sozial seine Wünsche umsetzt und bekommen kann.

0
Rainfallcoco 
Fragesteller
 17.12.2023, 19:01
@Isabelle783

Es kommt tatsächlich drauf an, in der Drogensucht früher war ich leider egoistisch, wie es mit der Sucht eben so läuft. Außer es waren enge Freunde, aber nun ja im allgemeinen schon.

1

Psychisch krank sobald es merkt, daß erlernte Strategien aus dem Elternhaus nicht überall funktionieren.

warehouse14