Wurde bei euch als Kind oft "Babysitting" gemacht?

Es geht hier nicht nur um wildfremde Leute, sondern auch um Nachbarn, Freunde usw.

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Nein, nie 63%
Ja, aber selten 20%
Andere Antwort: ... 9%
Ja, häufig 8%

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, häufig

Ich hatte eine babysitterin die Dauer auf mich aufgepasst hat, die arme musste jeden Tag mit mir soviele Barbie Filme wie möglich schauen. Sie war ein Teenager und hat sich so ihr Geld verdient aber sie mochte mich und behandelte mich wie eine kleine Schwester. Ich würde sie gern heute sehen

Nein, nie

Ich war ein Mamikind. Und du kannst mir glauben: Mami durfte mir nicht von der Seite weichen.

Die hätte einiges zu suchen gehabt, bis sie einen passenden Babysitter für mich gefunden hätte. Ich glaube, ihr war es viel wichtiger, sich selbst um mich zu kümmern. Ich war (bzw. bin) ja ihre Tochter und somit - zumindest in dieser Zeit - auch das Wichtigste für sie.

Ein Problem war auch, dass ich erst spät gelernt habe, verständlich zu sprechen. Ungefähr mit 5 Jahren erst. Meine eigene Mutter konnte mich oft nicht verstehen - ich hab häufig versucht, zu gestikulieren -, da würde das irgendein Babysitter ja nur noch weniger können. Wobei es normal ist, dass Babys nicht so wirklich sprechen können, ja, hm, ach egal!

Auch, als ich ein Kleinkind war, wäre das einfach nicht möglich gewesen. Ich zeigte auch sehr deutlich, wenn mir jemand unsympathisch war. Was häufig so war. Und selbst, wenn ich jemanden mochte, wollte ich meine Mutter trotzdem bei mir haben. Die hätte sich aber was anhören dürfen, wenn sie einfach weggegangen wäre. Das war schon seit Jahren so und das würde sich auch nicht ändern! Man, ich hatte echt schon immer Angst vor Veränderungen ... Kein Wunder, dass sich irgendwann herausstellte, dass ich Autistin bin ...

Dazu sollte erwähnt werden, dass sie seit meiner Geburt keiner Erwerbstätigkeit mehr nachging, also ja. Da hatte sie genügend Zeit für mich und die brauchte sie auch.

Der war etwa 7 Jahre älter als ich.
(...)
Als ich älter war, fand der mich auch gut, aber das ist wieder eine andere Story 🤣

Das klingt für mich entweder nach dem Beginn einer süßen Liebesgeschichte oder nach "FBI open up". 🤔😂

Ja, häufig

Ja, von riiiiichtigen Old School Beauty Queens aus Serbien aus der Verwandtschaft. Ich kann mich noch gut daran erinnern😍😍. Das war zuuuuu nice, wenn man als Kind von jungen Frauen betreut wird, in so Old School Jahr 2009 Atmosphäre damals 🤣

Bei mir nie.

Aber ich habe mein Paten Kind sehr oft bei mir gehabt.

Er hat mich komplett eingebaut so das ich abends mit ihm schlafen gegangen bin (nicht im selben Bett) weil war so ko.

Trösten musste ich auch sehr oft.

Aber macht Spass sich um Kinder zu kümmern.

Nein, nie

Ich erinnere mich nur wie meine Eltern unsere neue Wohnung besichtigt hatten und mit dem Vermieter alles geregelt und in die Wohnung geladen haben, während ich und meine Schwester die ganze Zeit bei einer Nachbarin der alten Wohnung waren und sie auf uns aufgepasst hat. Sie hatte zwei Schildkröten und konnte uns mit denen sehr gut unterhalten!

Aber ansonsten musste nie jemand anderes als meine Eltern auf uns aufpassen.