Kind ins heim?

18 Antworten

Nein.

Eher mit der Partnerin Schluss machen.

Das kam auch seinerzeit zweimal vor, weil sich die betreffenden Frauen nicht damit arrangieren konnten, dass das Kind bei mir lebt.

Einmal mit einer kinderlosen Frau, die damit nicht klar kam.

Das andere Mal mit einer ebenfalls alleinerziehenden Mutter. Erst schien es ok zu sein, aber dann zeigten sich doch diverse Alltagsprobleme z.B. wegen verschiedener Ansichten zur Kindererziehung und auch Streitigkeiten der Kinder führten zu Streitigkeiten unter uns, selbst wenn die Kids sich längst wieder vertragen haben.

Mal davon abgesehen, dass das so NICHT funktioniert: Weg mit dem Kind, weil es den Partner stört: Niemals, eher geht der/die "Neue".

Niemals, Kinder werden durchs JA ins Kinderheim gegeben wenn beispielsweise die Mutter gewalttätig ist. Aber freiwillig macht man das niemals!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Nein!! Eher würde ich den Partner in eine psychiatrische Einrichtung einweisen, sollte dieser mich zu soetwas bewegen wollen. Ich hoffe du erwägst das nicht ernsthaft?!?!?

Ariana172 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 06:17

nein nein das ist mir passiert

Ariana172 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 06:18
@Codeline

Also ich bin ins heim gekommen wegen der neuen frau von meinem vater

Codeline  04.02.2025, 06:19
@Ariana172

Dein Vater sollte sich schämen. Soetwas macht man nicht. Das ist unmenschlich...

dancefloor55  04.02.2025, 07:07
@Codeline

da muss aber schon mehr vorgefallen sein. Heimplätze sind sehr rar und da kommt man nicht einfach so hin nur weil die Eltern einen abgegeben wollen. Da muss du schon stark vernachlässigt worden sein dass Gefahr in Verzug ist und das man dich dann aus der Familie raus geht. Mal hingehen und sagen: Hier ist mein Kind, ich möchte es nicht mehr - das klappt nicht

Erstens :

Man kann seine Kinder nicht mal eben abgeben. Es muss schon Gravierendes vorfallen damit das Kind vom Jugendamt in Obhut genommen wird. Gewalt, Vernachlässigung, Mißbrauch, Alkohol- oder Drogenprobleme usw.

Die Initiative geht immer vom Jugendamt aus, nicht von Eltern die mal eben Kinder entsorgen wollen.

Zweitens :

Würde eine Partnerin mir auch nur vorschlagen eines meiner Kinder wegzugeben wäre sie in diesem Moment Ex. Meine Vaterschaft beschränkt sich nicht nur auf den Zeugungsakt.

Vater und heute Großvater bin ich so lange ich lebe.