Kind will nicht schlafen gehen?

"Willst du, dass ich dir eine Gutenachtgeschichte vorlese?" 46%
"Wieso möchtest du nicht ins Bett?" 19%
"Okay, bleib wach" 19%
anderes 12%
"DU GEHST JETZT SOFORT INS BETT OHNE WIDERREDE" 4%

26 Stimmen

10 Antworten

"Dann bleib halt wach."

Irgendwann wird das Kind müde und will ins Bett.

Und dann lässt man es nicht. Es wollte ja unbedingt aufbleiben😁

"Willst du, dass ich dir eine Gutenachtgeschichte vorlese?"

Heyy^^

Ich finde, dass man das Kind nicht zwingen sollte ins Bett zu gehen.

Weil es ja normal ist, dass man manchmal einfach nicht müde ist, ist bei mir auch so.🤗

Meiner Meinung nach kannst du das Kind ja mal fragen, wieso, ob es noch was braucht und so.

Dabei musst du halt beachten dass du nicht zu sehr den "Diener" spielst😅

Meine Mutter ist Kinder Psychologin oder wie mans auch immer nennt 😂🤗

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist meine eigene Erfahrung 😉
"Wieso möchtest du nicht ins Bett?"

Wenn ich weiß, wieso das Kind nicht schlafen möchte, kann ich entsprechend reagieren und die Situation damit sowohl für mich als auch für das Kind entspannen.

anderes

Ich würde das Kind ins Bett bringen, würde eine Geschichte vorlesen, dann das Licht soweit runter dimmen und mich dazu setzen. Dem Kind wird auf die Dauer langweilig weil nichts mehr passiert und dann schläft es ein. Kinder schlafen nur dann nicht ein, wenn im Nebenraum oder in der anderen Etage des Hauses der Fernseher läuft oder vor dem Computer jemand mit anderen Leuten redet. Das ist ein Reiz und das ist interessant fürs Kind. Und welches Kind will schlafen wenn wo anders die interessanten Dinge laufen?

"Wieso möchtest du nicht ins Bett?"

wenn ich weiß warum dann kann ich entsprechend reagieren und dem kind helfen. ich würde wenn es einfach nicht müde es, es sich noch etwas im zimmer beschäftigen lassen. ne gutenachtgeschichte würde ich auch noch vorlesen. meine oma hat es bei mir auch gemacht und es war immer witzig. wieso soll ich duese erfahrung meinem kind nicht weitergeben? aber ich würde nie kommen mit "weil ich es will" oder solchen typischen elternantworten. ein kind ist nicht dumm und weiß ob eine antwort blos eine ausrede ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern