Kindergeld bis Vollendung des 25 Lebensjahres?

7 Antworten

Du bist 25 - also hast du dein 25. Lebensjahr bereits vollendet.

Schließlich hast du deinen ersten Geburtstag ja auch nicht bei deiner Geburt gefeiert, sondern erst, als das erste Lebensjahr um war.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Du machst einen weit verbreiteten Denkfehler:

Du hast Dein 25. Lebensjahr an Deinem 25. Geburtstag vollendet und befindest Dich jetzt im 26. Lebensjahr; also ist das völlig korrekt.

wikinger66  23.09.2021, 11:11

Das ist doch zu einfach für einen Troll

Vollendung des 25 Lebensjahr heißt bis zum 25. Geburtstag.

Korpus123
Fragesteller

Vollendung des 25 Geburtstages würde Sinn machen des Lebensjahres allerdings nicht 🤷‍♂️

Korpus123
Fragesteller
@Wicht123532

Ouh hat jz Klick gemacht, jz schäme ich mich n bisschen 😄

Einfach Familienkasse anrufen und nachfragen.

Ratefuchs007  23.09.2021, 11:38

Um sich zu blamieren?

Volkerfant  23.09.2021, 11:48
@Ratefuchs007

Das spielt doch keine Rolle. Du bist dir unsicher und fragst auf der richtigen Stelle nach. Was ist, wenn die Familienkase einen Fehler gemacht hat? Da sitzen auch nur Leute vor dem PC und machen Fehler.

Ratefuchs007  23.09.2021, 11:54
@Volkerfant

Du hast aber schon mitbekommen, dass sich unser Fragesteller bereits im 26. Lebensjahr befindet und somit die Familienkasse keinen Fehler gemacht hat, oder?
Und das weiß er mittlerweile auch.

Das Problem bist du gerade. Wenn man 25 Jahr alt ist, hat man das 25te Lebensjahr vollendet und beginnt das 26. Lebensjahr. Also alles korrekt.