Bedeutung vom Brief (Jobcenter)?

7 Antworten

Es reicht aus, wenn Du den Antrag 4 - 6 Wochen vor Deinem 25. Geburtstag stellst. Quasi also in 4 Jahren.

Solltest Du dann nicht mehr bedürftig sein, so mußt Du dann natürlich keinen Antrag stellen :)

Er kurz bevor du 25 wirst, weil ab diesem Zeitpunkt bist du aus der BG deiner Eltern raus und bildest deine eigene BG im Haushalt deiner Eltern. Ab diesem Zeitpunkt kannst du auch ohne Härtefall ausziehen.

Das wundert mich schon sehr, dass es solche Infos 4 Jahre vorher gibt.

Wenn es dann kurz vor dem 25 Geburtstag immer noch Leistungen vom Jobcenter gibt, dann solltest Du bei Bedürftigkeit 4 - 6 Wochen vor deinem 25 Geburtstag einen eigenen Antrag stellen.

Agamemnon712  28.03.2022, 06:21
Das wundert mich schon sehr,

Man lernt nie aus. Ganz besonders Du nicht ... :D

"kurz vor" ist bei Dir "4 - 6 Wochen vor"? Interessant ...

In den nächsten vier Jahren wird es doch mit Sicherheit einem von euch dreien gelingen endlich mal einen Job zu bekommen...daher würde ich mir keine Gedanken machen...

Mit zügig meinen die maximal 1-2 Monate vor deinem 25 Geburtstag. Es kann sich ja in der Zeit alles ändern. Zim Beispiel das du so gut verdienst das du mit 25 garnicht ALG 2 brauchst