Bekommt man wenn man unter 25 ist und eine zweite Ausbildung beginnt weiterhin Kindergeld bis zum 25 Lebensjahr?

3 Antworten

Ja, wenn die erste abgebrochen wurde. Wenn nicht, dann muß die zweite Ausbildung mit der ersten im Zusammenhang stehen.

albatroz1102
Fragesteller

Die erste Ausbildung war eine medizinische (MTLA) und die zweite Tierarzthelferin. Hängt das zusammen?

Rhenus777  30.05.2021, 20:50

Diese Antwort ist falsch

Du kannst unter 25 so viele Ausbildungen, Schulbesuche oder Studien anfangen wie du willst, du bekommst immer Kindergeld. Da muss es überhaupt keinen Zusammenhang geben.

Ein Blick auf die Seite der Familienkasse reicht dazu