Kindergeld bis zum vollendeten 25. lebensjahr was heisst das?

6 Antworten

Das 25 Lebensjahr ist vollendet, wenn du 25 Jahre alt wirst.

Und werde im März 2020 25 Jahre alt...

Dann könnten deine Eltern bis Ende März 2020 Kindergeld erhalten, falls die Voraussetzungen passen: https://www.kindergeld.org/kindergeld-fuer-volljaehrige-kinder.html

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ein Baby 1 Jahr geworden ist, hat es sein erstes Lebensjahr vollendet. Wenn du also 25 geworden bist, hast du dein 25. Lebensjahr vollendet.

Ab 25 gibt es kein Kindergeld mehr.

was hast vorher so getrieben? hast eine abgeschlossene Ausbildung? baut dein Studium darauf auf?

nicht so einfach die Angelegenheit

JackSh
Fragesteller

Jaa ist mein zweitstudium

peterobm  31.10.2019, 18:54
@JackSh

steigst mit einem neuen Studium wieder ein? hat mit dem 1.Studium nix - warum sollte es da noch Kindergeld geben -

mit dem 1.Studium könntest bereits Geld verdienen

JackSh
Fragesteller
@peterobm

Also ausbildung wurde schon abgeschlossen. JETZT fange ich ein studium an die darauf aufbaut nur mit dem alter weiss ich nicht weil ich erst mit 25 anfangen werde