Kieferregression Nach Zahn Entfernung?
Hey mir wird bald der letze Backenzahn gezogen hinten und ich mache mir sorgen mir kieferregression. Mein artzt sagte das normalerweise mein Weisheitszahn dort an die Stelle geht also bin ich unsicher ob ich kieferregression bekomme.
also:
bekomme ich kieferregression wenn mein Weisheitszahn an die Stelle geht?
wie verändert sich mein Kiefer wenn ich eine kieferregression bekomme/wie verändert sich mein Kiefer wenn ich keine bekomme aber sich mein Kiefer verändert weil sich mein Weisheitszahn umstellt?
Muss ich dann auf der anderen Seite auch meinen Zahn ziehen lassen damit der Weisheitszahn dort raus geht damit mein Kiefer symmetrisch ist?
danke schonmal im Voraus!
1 Antwort
Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Ganz sicher nicht Dein Zahnarzt. Google ist nicht immer der beste Berater. Davon abgesehen ist das ein Fachausdruck, der nicht einmal in der Zahnmedizin sehr gebräuchlich ist. Warum redest Du nicht mit Deinem Zahnarzt darüber?
Vergiss es. Nichts wird passieren, gar nichts.
Muss ich dann auf der anderen Seite auch meinen Zahn ziehen lassen damit der Weisheitszahn dort raus geht damit mein Kiefer symmetrisch ist?
Blödsinn. Nein, natürlich nicht. Du wirst sehen, es wird keine optische Veränderung geben.
Frage Einen Kieferorthopäden, der wird mehr dazu sagen können. Den Zahn wird ein Kieferchirurg entfernen. Das sind 2 verschiedene Fachärzte.
Meine Zahnärztin und ihre Helferin haben mir geraten ich soll auf der anderen Seite den auch ziehen lassen wegen der Symmetrie. Muss halt drauf warten was mein Kieferorthopäde sagt? Oder wie auch immer der artzt heißt der den Zahn zieht