Kiefer asymmetrisch?
Also... mein Problem ist , dass mir mein Kiefer ziemlich asymmetrisch vorkommt. Mir ist dies aufgefallen nach dem mir ein Backenzahn gezogen wurde , und ein Weisheitszahn nach vorne geschoben wurde(nur ne Info am Rande ,falls das irgendwie damit zusammenhängen könnte). Meine Frage ist jetzt, kann man das irgendwie ändern?
4 Antworten
Es ist zwar zutreffend, dass Gesichter asymmetrisch sind.
Ich würde das Problem aber dennoch ernst. Wenn ich es richtig verstehe, wurde bei Ihnen ein "Kieferorthopädischer Lückenschluss" durchgeführt, und zwar nur auf einer Seite also asymmetrisch.
Die Kraft, die auf den verschobenen Zahn angewandt wurde wirkt umgekehrt auf die Stützpfeiler, klassischerweise die anderen Zähne des Bogens ("Actio = reactio" bzw. Relativitätsprinzip). Ich habe viel über Kieferorthopädie gelesen und bin Kieferorthopäden gesprochen und den Eindruck gewonnen, dass es in derartigen Fragestellungen noch viel Forschungsbedarf gäbe.
Nö, passt alles. Kaum ein Mensch hat ein vollkommen symmetrisches Gesicht.
Sogut wie kein Mensch hat ein 100% symmetrisches Gesicht. Ist ganz normal.
Mein Gesicht ist auch nicht symmetrisch. Man selbst schaut sich aber auch mit ganz anderen Augen an, ist viel kritischer als andere Menschen.
Gesichter sind immer asymmetrisch. Sehen Gesichter völlig symmetrisch aus, denken wir zuerst an künstliche Gesichter (Puppen, Roboter), denn sie sehen nicht natürlich aus.
Und dieser Mann hat mit seinem asymmetrischen Gesicht überhaupt kein Problem, man zerrt ihn sogar vor die Kamera:


Aber bei mir fällt das vor allem auf Bildern auf😕