Das ist die zentrale Emailadresse des Unternehmens. Sowas wie der Hausbriefkasten. Die Emails werden einmal täglich (manchmal auch mehrmals) gecheckt und ggf. an die zuständigen Empfänger weitergeleitet, WENN man das aus der Email heraus erkennen kann.

Darum in den Betreff oder als allererste Zeile eintragen: BITTE AN XYZ WEITERLEITEN!!!

...zur Antwort

Das ist überhaupt nicht lächerlich. Guten Freunden sagt man EIN Mal, dass man diesen Namen nicht mag. Ggf. ein zweites Mal, weil es ihnen aus Gewohnheit nochmal so rausgerutscht ist.

Danach kannst du ziemlich gut unterscheiden, wer wirklich deine guten Freunde sind. Es sind die, die auf deine Gefühle und Wünsche Rücksicht nehmen.

Es liegt an dir, mit wem du deine Zeit verbringst.

...zur Antwort

Dann ist die Kupplung wohl auch nicht mehr die beste.

In jedem Falle ist eine Fahrt zum Freundlichen notwendig.

...zur Antwort

Es gibt bei Amazon für schmales Geld Batteriehalter.

Schau aber vorher nach den Spezifikationen des Elektromotors. Ich hab da so meine Zweifel, dass da 1,5V reichen.

...zur Antwort

Man bräuchte den Zusammenhang.

Ich würde es übersetzen mit "How the heck is this supposed to work?"

Aber wie gesagt, Zusammenhang wäre hilfreich.

...zur Antwort

Puuh... wir erkläre ich das einfach und ohne Buntstifte?

Stell dir eine weit entfernte Stange (sagen wir 100m entfernt) vor, auf der ein Sternchenaufkleber ist.

Dann neben dir einen großen sonnengelben Luftballon.

Dann hast du eine kleine blaue Kugel in der Hand, auf der du einen Laserpointer geklebt hast.

Wenn du die Kugel ganz langsam im Gegenuhrzeigersinn drehst, schaffst du eine Umdrehung in 9 Sekunden.

Wenn du den Laserpointer auf den Stern richtest und die Kugel drehst, dauert es 9 Sekunden bis der Laserpointer wieder auf den Stern zeigt. Das gleiche bei der Sonne.

Sooo... jetzt gehst du aber langsam in 2m Abstand im Gegenuhrzeigersinn um die Sonne herum. Laserpointer auf den weit entfernten Stern und drehen... es dauert wieder ca. 9 Sekunden, bis der Laserpointer wieder auf den Stern zeigt.

Bei der Sonne... während du den Laserpointer drehst, gehst du um die Sonne herum. Sie wandert also links an dir vorbei. Du musst also den Laserpointer ein kleines Stück weiterdrehen als vorher, bis er wieder auf die Sonne zeigt. 10 Sekunden oder so.

...zur Antwort

Dann mauere nicht, sondern setz Holzpfosten. Wenn die im Sturm abbrechen, sind die leichter zu ersetzen. auch insgesamt weniger aufwändig zu machen.

Informier dich bei deiner Gemeinde, wie hoch so ein Sichtschutzzaun sein darf. Wäre ärgerlich, wenn du anschließend das teure Teil wieder rückbauen musst.

...zur Antwort

https://www.was-empfehlt-ihr.de/kategorien/haus-garten/195-solarmodule-parallel-schalten.html

...zur Antwort

precious bedeutet kostbar, passt also gut.

...zur Antwort

Alle Kryptonier sind prinzipiell genauso stark wie Kal El. Jedoch nur, wenn sie sich in der Atmosphere eines Planeten aufhalten, der von einem gelben Zwergstern beschienen wird, bzw. wenn sie selbst direkt der Strahlung eines gelben Zwergsterns ausgesetzt sind (je nach Quelle unterschiedlich).

...zur Antwort

Es wird sich je nach Menge schnell ausbreiten und dann einen gleichmäßigen Film bilden.

Dieser brennt dann unabhängig von der Menge ca. 30 Sekunden.

Es sei denn, es bilden sich Pfützen, die brennen ungleich länger.

...zur Antwort
Flache-Erde-Theorie widerlegen?

Hallo,

Ich habe einen Freund, der anscheinend wirklich glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist. Er schickt mir deswegen in Whatsapp immer "Beweise", dass die Erde eine Scheibe sein soll. Er hat mir folgenden Text geschickt. Könntet ihr ihn entkräften? Ich kenne mich nicht so gut mit dem Weltraum, der Physik usw. aus. Danke für Antworten

+

+

+

Hier gleich ein erstes schlagendes Argument, das gegen die Kugelform der Erde spricht: Wenn die Erde wirklich eine Kugel wäre, müsste es ja Regionen geben, in denen es Tag ist, während es andernorts noch dunkel wäre. Schließlich kann eine Lichtquelle wie die Sonne nicht die gesamte Kugel gleichzeitig anleuchten. Das kann man mit einer Taschenlampe und einem kleinen Ball selbst leicht überprüfen: Während eine Hälfte des Balls hell angestrahlt wird, liegt die andere im Dunkeln. Jetzt stelle man sich vor, wie sich diese angebliche Erdkugel um ihre eigene Achse dreht: Dadurch müsste die Grenze zwischen der hellen Tag-Seite und der dunklen Nacht-Seite allmählich über den Erdball hinweg wandern. Der Tag würde dann zuerst in Asien, danach in Europa und später auch in Amerika beginnen, weil die Sonne dort zu unterschiedlichen Zeiten aufginge. Man müsste wahrscheinlich sogar verschiedene Zeitzonen einrichten, damit es beispielsweise in den USA nicht wie bei uns in Europa 12 Uhr mittags ist, obwohl es da drüben gerade erst hell wird!

Aber so ist das alles ja bekanntlich nicht. Vielmehr taucht die Sonne, sobald sie über den Rand der Erdscheibe geklettert ist, unsere gesamte Welt in helles Licht. Überall – ob in Peking, Köln oder Los Angeles – fängt der Tag in derselben Sekunde an, überall ist gleichzeitig Mittag. Und abends geht die Sonne überall im selben Augenblick unter. Schließlich wird ja auch überall auf der Welt im selben Moment Neujahr gefeiert und das Feuerwerk gestartet und nicht erst in Australien und viele Stunden später bei uns – eben weil der erste Tag im neuen Jahr wie alle Tage weltweit gleichzeitig beginnt. Auch das kann man leicht selbst ausprobieren, wenn man den Ball gegen eine flache Untertasse oder einen kleinen Teller austauscht: Erst die Taschenlampen-Sonne aus einigem Abstand unter den Teller halten, dann langsam höher nehmen – und bingo: Sobald die Taschenlampe über dem Rand auftaucht, ist es überall auf der Oberseite hell.

...zur Frage

Das ist ein satirischer Text, der beweisen soll, dass die Erde eben nicht eine Scheibe ist.

Ganz bestimmt nicht von einem Flacherdevertreter geschrieben.

Flacherdler haben übrigens für die unterschiedlichen Tagesphasen eine passende Erklärung. Sie haben für alles eine Erklärung, solange sie sich als etwas besonderes fühlen dürfen.

...zur Antwort

Das Problem ist, dass Heißkleber bei Betriebstemperatur zu dünnflüssig ist. Der Tropfen wird wie ein Kuhfladen auseinanderlaufen.

Mit halbwarmem Gerät kriegst du schon stabilere Tropfen hin.

Oder du setzt den Tropfen auf ein kaltes Blech.

Nach absetzen des Tropfens ziehst du die Pistole langsam nach oben ab, damit oben sich die charakteristische Spitze an dem Tropfen bildet.

Ein Problem ist auch, dass Heißkleber üblicherweise opaque ist, also milchig. Nimm möglichst klaren / durchsichtigen Heißkleber. Hinterher mit einem Heißluftfön bearbeiten, um die Oberfläche möglichst glatt und klar zu bekommen.

Und experimentieren, experimentieren, experimentieren...

...zur Antwort

Ein Abschluss bescheinigt, eine gewisse Aufgabenstruktur bewältigen zu können. Er bringt also sowohl die geistige Kapazität als auch das Durchhaltevermögen (Fleiß, Disziplin, Strukturalität) mit.

Was hilft mir ein Genie mit einem IQ von 140, wenn er keinen Bock auf die Arbeit hat und alle 20 Minuten privat im Internet surft und dauerkrank ist?

...zur Antwort

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/sparen-und-anlegen/bankgebuehren-nicht-alle-gebuehren-beim-girokonto-sind-zulaessig-5185

...zur Antwort

Ja, ist leider normal. Kann man durch häufiges Trainieren verbessern.

Üben, üben, üben...

...zur Antwort