Kann ein Loch im Zahn starke nervenschmerzen auslösen im Zahn aber selber nicht?

3 Antworten

Ja. Das strahlt aus. Bei mir war eine Entzündung unter einer Zahnwurzel. Das hat dafür gesorgt,dass der Zahn anschwillt,dass hat meinen ganzen Aufbiss verändert,das hat für Verspannungen im Kiefer, Nackenbereich gesorgt. Hängt alles irgendwie zusammen.

Ninabk
Fragesteller

Ich hoffe es dann haben diese Schmerzen endlich ein Ende! Blöd das der Zahn selbst keine Probleme bei mir gemacht hat da hätte ich mir viele qualvolle Momente ersparen können. Danke!

Niels489  18.10.2021, 22:20
@Ninabk

Das war bei mir auch so. Weil die Entzündung unter dem Zahn war,quasi im Kiefer. Selbst wenn sie den Zahn gezogen hätten,wäre ja die Entzündung immer noch drinnen gewesen. Gute Besserung.👍

Ja!!!

Ninabk
Fragesteller

Das wäre echt super! Danke!

Peanut75  18.10.2021, 22:40
@Ninabk

Drück dir die Daumen das der Nerv nicht chronisch geschädigt ist.

Hey

Wie geht es dir mittlerweile?
Ich hatte deine beschriebenen Schmerzen auch genau so!

Nur links, unterer Kieferknochen, kamen und gingen mehrmals täglich, super stark aber auch zu untypisch für eine Trigeminus-Neuralgie. Hatte auch ein MRT, auch unauffällig.

Habe eine Schmerzmittel/Cortison-Spritze in den Nacken bekommen, das hat geholfen und ging dann langsam zurück.

Ist bei mir leider nach der zweiten C-Impfung passiert.....

(Hatte dann später noch Probleme mit einem Zahn bekommen. Der hat eine Keramikfüllung bekommen die aber zu nahe an einem kleinen Nerv war. War eigentlich gut, bis nach der Impfung der Zahn total empfindlich wurde. Da war dann Ende von der Geschichte Wurzelbehandlung und nun 1Jahr später ziehen weil die auch schief ging.)