KI und Jugend?

7 Antworten

Schwer zu sagen. Dafür ist das Thema noch zu neu und es entwickelt sich ja ständig weiter. Ich denke mal die vollen Auswirkungen wird man erst nach einiger Zeit sehen können.

Mindestens genauso würde mich interessieren, wie die heutige Jugend später die KI beeinflussen wird?

Dieser KI-Account „Schandenfinder“ hat die Aufgabe durch Benennung von Schandkommentare die Nutzer*innen dort positiv zu beeinflussen und näher na die Demokratie zu führen.

Beides gleichzeitig. Das größte Problem der Jugend ist der Hype über künstlicher Intelligenz und die Spekulationsblase, wie sich diese durchsetzen soll. Das führt zu einem überproportionalem Interesse an KI und Vernachlässigung anderer Bereiche. Die Jugend von Heute wird auch verstärkt dem Strom folgen müssen, um sich Gehör zu verschaffen.

Kann man nicht pauschal sagen, ich tendiere eher zu schlecht, allerdings kommt es bei KI darauf an wie man die einsetzt.

Die kann extrem nützlich sein, Denkprozesse verbessern und monotone Aufgaben automatisieren, die kann allerdings auch zu absoluter Denkfaulheit führen.

Es kommt darauf an wie die jungen den Umgang mit der KI lernt das ganze ist vergleichbar mit seriösen und unseriösen Webseiten das muss man auch erst lernen.

Und da momentan die Ki Je nachdem was sie macht anders ist ist das schwer zu sagen.