Kennt jemand diese "WURMART"? hilfee

wurm - (Tiere, Biologie, Pflanzen)

7 Antworten

Das ist eine Raupe (kein Wurm!), woraus sich ein kleiner Schmetterling entwickelt, der auch als Baumschädling gilt.

Wahrscheinlich handelt es sich um den "Kleinen Frostspanner", der von Mitte Oktober bis Ende Dezember in der Natur vorzufinden ist; siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Frostspanner

Wird wohl eine der vielen Spanner-Raupen sein. Habt ihr Birken in der Nähe? Beispiel Birkenspanner: http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Biston_Betularia Ansonsten wäre ein größeres Bild hilfreich.

kann das von pflanzen in der wohnung kommen? ich habe ein paar am fenster stehen? :(( sind sie gefährlich? wie kann ich sie los werden?

@sonne152011

Eigentlich kommen die von draußen. Möglicherweise hat ein Spanner Eier abgelegt an einer Pflanze in der Wohnung. Würde die Raupen ins Freie befördern, denn Fraßschäden schließe ich nicht aus.

@sonne152011

lebende Pflanzen, Blätter. Zimmepflanzen. wirf sie raus, der eine oder andere Vogel freut sich vielleicht.

Das ist kein wurm, das ist eine Raupe, setzt sie einfach raus

danke für die antwort, aber glaube nicht dass das eine normale raupe ist da wir schon 4 gefunden haben alle 2 tage eine neue :(( weiss nicht woher sie stammen was ich tun soll um sie los zu werden???

Eine Spannerraupe (Schmetterling).

Mehlwürmer!

Ich habe im Internet nachgeschaut, Mehlwürmer haben Ringe, dieser Wurm war glatt.

@DerNachtfalke5

Diese Würmer sind sehr komisch, die bewegen sich nicht, erst wenn man sie angreift fangen sie zum Krabeln und schauen eglich aus,

Das ist doch kein Mehlwurm, sondern eine Spannerraupe.

Mehlwürmer sind Käferlarven, die sehen komplett anders aus!