Kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl alles blitzsauber ist... warum? was kann ich tun?

Eine der toten Fliegen... - (Tiere, Wohnung, Haushalt)

8 Antworten

Sehr effektive Fliegenfallen kann man sich ganz leicht selbst bauen. Dafür löst man einfach zehn Süßstofftabletten und etwas Zucker in einem Schälchen mit 50 Milliliter Wasser auf. Das Gemisch ist für Fliegen giftig. Eine ähnlich gute Wirkung erzielt ein Cocktail aus drei Teilen Fruchtsaft, einem Teil Essig und zwei Teilen Wasser, in den man einige Tropfen Spülmittel gibt. Letzteres verringert die Oberflächenspannung der Flüssigkeit. Bei Kontakt geht jede Fliege sofort unter und ertrinkt.

Meine Oma hatte das auch mal. Am effektivsten ist es, wenn du ein Glas mit leckerem Saft (Orangensaft etc.) füllst und dann noch Spühlmittel hinein. Die Fliegen landen dan im Glas und kommen da dann nicht mehr heraus. Hat bei meiner Oma auch geklappt. Musst du nur öfters wechseln. Je nachdem wie viele Fliegen sich im Glas befinden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

LG diehasenfarm

Könnte sein dass in der Erde der Pflanze Fliegeneier sind. Topf deine Pflanze einfach mal um. Neuer Topf, neue Erde, dann kann es gut sein dass das Problem gelöst ist. Du kannst die Pflanze auch erstmal nach draußen stellen ein paar Tage oder bis zum Herbst, das Wetter ist jetzt schon warm genug.

Winzige Insekten in der Wohnung - wie heißen sie und wie werde ich sie los?

Ich habe in zwei Schubladen im Schlafzimmer kleine Insekten gefunden, und dann noch zwei in einem anderen Zimmer auf dem Teppichboden.

Sie sind ca. 2-3 mm lang, haben eine eher ovale Form, sind dunkelbraun und bewegen sich durch schlängelnde Bewegungen (wie Würmer), also nicht durch Krabbeln oder Fliegen.

Ich war mit den beigefügten Fotos in einem Pflanzen-Fachgeschäft, haben dort etliche Abbildungen betrachtet, aber diese Insekten nicht gefunden.

Leider habe ich nur das unscharfe Foto von dem Insekt, bevor es sich gehäutet (?) hat.

Weiß jemand mit Sicherheit, um was es sich handelt und wie ich sie los werde?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Fliegen in der Wohnung (Plage)?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagen uns diese Fliegen. Sie finden sich überall in der Wohnung wieder, obwohl wir regelmäßig den Müll raus bringen und unser Obst meistens verschlossen ist. Wir haben auch schon vermutet, dass sie aus der Blumenerde kommen (Trauermücken).Aber sie sehen weder denen, noch Frucht-/Obst Fliegen ähnlich.

Hat einer eine Ahnung um welche Art es sich handelt und woher sie kommen?

Wir haben schon Fliegen fallen aufgestellt und etliche erwischt, aber es werden einfach nicht weniger.

Die Größe der fliegen beträgt etwas 2-3mm.

...zur Frage

Trauermückenbefall

Hallo ich habe seit vielen Monaten kleine schwarze Mücken oder Fliegen in der Wohnung, sie sitzen meistens an der Küchendecke oder auf den weißen Küchenschränken, unbeweglich, oder sie fliegen herum. Sie sind sehr klein und rabenschwarz. Wenn Essen herumsteht, gehen sie sofort dran. Sind das überhaupt Trauermücken oder oder Obstfliegen. Es hat bislang nichts geholfen.

Danke.

...zur Frage

Viele kleine tote Minifliegen morgens in der Wohnung?

Hallo, Seit ein paar Tagen haben wir ubrplötzlich hunderte kleine Fliegen die tot in der Wohnung liegen. Es liegt nichts offen rum und hatten vorher auch nie welche! Es sind so viele das man nicht nur von n paar Obstfliegen reden kann. Das Mücken und Fliegen Spary aus dem Baumarkt hat leider nicht geholfen.

Wir sind so verzweifelt! Es ist so ekelig udn wir wissen nicht wie wir die dinger wieder los werden.

Liebe Grüße und in Hoffnung auf Hilfe Chiara

...zur Frage

Fliegen und fliegen dreck in der Wohnung?

Hallo, Wir haben eine schöne große Wohnung um obersten Stock eines Neubau. In unserer Küche (offen ohne tür) haben wir so kleine (Frucht-)Fliegen. Die sitzen immer an der decke. Unser Biomüll ist ungefähr dort in einer schublade Er hat auch einen Deckel und wird oft gelehrt. Nun habe ich grade festgestellt das dort wo die Fiecher sitzen schwartze Punkte sind?Ist das Kot? Gibt es eine Wandfarbe die man streichen kann damit sich die Fliegen nicht mehr dort hinsetzten oder habt ihr sonst noch ideen? Lg und schonmal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?