Kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl alles blitzsauber ist... warum? was kann ich tun?

Eine der toten Fliegen... - (Tiere, Wohnung, Haushalt)

8 Antworten

Sehr effektive Fliegenfallen kann man sich ganz leicht selbst bauen. Dafür löst man einfach zehn Süßstofftabletten und etwas Zucker in einem Schälchen mit 50 Milliliter Wasser auf. Das Gemisch ist für Fliegen giftig. Eine ähnlich gute Wirkung erzielt ein Cocktail aus drei Teilen Fruchtsaft, einem Teil Essig und zwei Teilen Wasser, in den man einige Tropfen Spülmittel gibt. Letzteres verringert die Oberflächenspannung der Flüssigkeit. Bei Kontakt geht jede Fliege sofort unter und ertrinkt.

Könnte sein dass in der Erde der Pflanze Fliegeneier sind. Topf deine Pflanze einfach mal um. Neuer Topf, neue Erde, dann kann es gut sein dass das Problem gelöst ist. Du kannst die Pflanze auch erstmal nach draußen stellen ein paar Tage oder bis zum Herbst, das Wetter ist jetzt schon warm genug.

Meine Oma hatte das auch mal. Am effektivsten ist es, wenn du ein Glas mit leckerem Saft (Orangensaft etc.) füllst und dann noch Spühlmittel hinein. Die Fliegen landen dan im Glas und kommen da dann nicht mehr heraus. Hat bei meiner Oma auch geklappt. Musst du nur öfters wechseln. Je nachdem wie viele Fliegen sich im Glas befinden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

LG diehasenfarm

Kleine schwarze Käfer. Woher?

Seit ein paar Wochen hab ich am Fenster im Schlafzimmer immer am Abend kleine schwarze Käfer die nicht fliegen und nur krabbeln.

Kann mir jemand sagen wo die herkommen können und wie ich die am Besten los werde?

https://drive.google.com/file/d/0B13LvKrSwk5NWTVQZDZESW94bHM/view?usp=drivesdk

...zur Frage

"Harmlose" Waldschabe oder doch...?

Habe gerade dieses kleine Ding in meinem Bad entdeckt. Ist bei Licht nicht davongerannt, was laut Internet ja ein Zeichen für ne Waldschabe ist. Habe dennoch Sorge, da ich zum ersten Mal eine Schabe in der Wohnung habe. Vll. könnt ihr mir ja noch Tipps geben, ein Fliegen Gitter werde ich schnellstmöglich kaufen...

...zur Frage

Käferprobleme

Kennt jemand diese Käfer (siehe Bild) Ich finde sie andauern in unserer Wohnung und Frage mich was das für Käfer sind und wo sie herkommen und wie man die wieder los wird. Sie können (glaube ich) auch fliegen - bin mir aber nicht sicher ob es die selben sind. Sie sind ca. 1-2 cm groß und sind vor allem nachts aktiver. Wenn man in den Raum kommt und Licht an macht rennen sie langsam weg.

...zur Frage

Verschwinden kleine Mücken bzw. Trauermücken von alleine nach Entfernung von Pflanzen?

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und der Vormieter hat mir eine Pflanze in der Wohnung gelassen. Mir viel auf, dass sehr viele kleine schwarze Fliegen/Mücken herumschwirrten und googlete. Also habe ich beschlossen die Pflanze auf den Balkon zu verbannen. Nun wollte ich wissen ob die Mücken von alleine verschwinden oder muss ich noch was gegen sie tun?

...zur Frage

Wie kriege ich diese Fliegen aus der Wohnung?

Hallo,

obwohl ich die Wohnung immer sauber halte, habe ich seit paar Tagen ein Fliegen-Problem!

So kleine komische Fliegen sind vor allem im Bad und in der Küche und die Viecher werden immer mehr, egal wie viele ich vernichte.

Kann mir jemand erklären., was das für Fliegen sind und wie man sie schnellstmöglich weg bekommt?

...zur Frage

Trauermückenbefall

Hallo ich habe seit vielen Monaten kleine schwarze Mücken oder Fliegen in der Wohnung, sie sitzen meistens an der Küchendecke oder auf den weißen Küchenschränken, unbeweglich, oder sie fliegen herum. Sie sind sehr klein und rabenschwarz. Wenn Essen herumsteht, gehen sie sofort dran. Sind das überhaupt Trauermücken oder oder Obstfliegen. Es hat bislang nichts geholfen.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?