Wenn der Hund tatsächlich den ganzen Tag im Zwinger sitzt kannst du dich an den Tierschutz wenden. Der arme Hund.

...zur Antwort

data2309 genau so würde ich es auch vorschlagen.

Seit ich meinen Hund habe mache ich nur noch Urlaub in Deutschland. Wenn mir das einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt ;-)

Urlaub in D ist wirklich schön, vorallem mit Hund. Es gibt 1000 Möglichkeiten.

Einen nicht erwachsenen Hund würde ich auch noch nicht alleine lassen, auch nicht wenn sich meine Mutter um ihn kümmern würde. Genau in dieser Lebensphase ist es wichtig die Bindung zu stärken. 

Wenn euer Hund 2-3 Jahre ist könnt ihr ihn ja mal bei eurer Mutter lassen, wenn ihr ins Ausland fahrt, dann ist das nicht schlimm. Aber früher würde ich es auf keinen Fall tun.

Ich bin mittlerweile schon zemlich in D rum gekommen mit Hund und kann euch gerne Tipps und Ferienhäuser empfehlen falls ihr möchtet/braucht :-)

LG Kartoffel37

...zur Antwort

Könnte sein dass in der Erde der Pflanze Fliegeneier sind. Topf deine Pflanze einfach mal um. Neuer Topf, neue Erde, dann kann es gut sein dass das Problem gelöst ist. Du kannst die Pflanze auch erstmal nach draußen stellen ein paar Tage oder bis zum Herbst, das Wetter ist jetzt schon warm genug.

...zur Antwort

Darf er nicht!

...zur Antwort

Ohne Ende Wasser trinken, damit spülst du die Keime raus. Wenn du Glück hast und wirklich ohne Ende trinkst und deine Blase damit spülst, wird es morgen schon besser sein. Wenn nicht, solltest du dann zu einer Notfallpraxis, das ist nicht schlimm, die machen dann einen kleinen Schnelltest und geben dir Antibiotika. Zu spaßen ist damit nämlich nicht, deshalb auf jeden Fall zum Arzt wenn es morgen noch nicht besser geworden ist.

...zur Antwort

Irgendwie wurde was verschluckt...

Da soll eigentlich stehen: Außerdem haben wir gelesen dass man 500 im Jahr an die Gemeinde zahlen muss, stimmt das?

...zur Antwort

Hör mal richtig hin, vielleicht schwärmen ja deine Eltern in der nächsten Zeit von irgendetwas und schon hast du ein Geschenk. So mach ich das immer.

Überleg dir mal was deine Eltern gerne in der Freizeit oder im Urlaub machen. Vielleicht gibt es dazu irgendwas passendes zum schenken.

Konkret Vorschläge zu machen finde ich schwer, da man als außen stehender nicht weiß was deine Eltern mögen.

...zur Antwort