Blasenentzündung welche Hausmittel!?

7 Antworten

Ohne Ende Wasser trinken, damit spülst du die Keime raus. Wenn du Glück hast und wirklich ohne Ende trinkst und deine Blase damit spülst, wird es morgen schon besser sein. Wenn nicht, solltest du dann zu einer Notfallpraxis, das ist nicht schlimm, die machen dann einen kleinen Schnelltest und geben dir Antibiotika. Zu spaßen ist damit nämlich nicht, deshalb auf jeden Fall zum Arzt wenn es morgen noch nicht besser geworden ist.

WARME FUSSBÄDER BEI GESUNDHEITLICHEN PROBLEMEN

"Wer nach einem Rezept für ein Fußbad sucht, wird auf den Begriff „ansteigendes Fußbad“ treffen. Dabei wird die Temperatur des Wassers allmählich und langsam von 20°C bis auf 43°C erwärmt. Zu Beginn der Badezeit sind die Füße nur bis zu den Knöcheln mit Wasser bedeckt. Langsam wir tassenweise immer heißeres Wasser zugegeben, bis circa 43°C erreicht sind. Dieses ansteigende Fußbad erzeugt ein angenehmes Wohlbehagen und wärmt, vor allem in der kälteren Jahreszeit, so richtig durch. Das „ansteigende“ Fußbad kommt zum Einsatz bei Blasenentzündungen, bei leichten Erkältungen, Nasennebenhöhlenproblemen und Menstruationsbeschwerden".

Hey danke für eure antworten ich hab heute viel Tee getrunken und war beim Notfallarzt und hab Antibiotika bekommen :)

Hab ich Blasenentzündung?

Seit einer Woche habe ich immer, nachdem ich auf Toilette war, extremen Harndrang und muss alle 5 Minuten wieder gehen. Das hält dann immer so 1 Stunde an und beginnt von vorne, wenn ich wieder richtig auf Toilette muss. Ich benutze schon eine Wärmeflasche, trinke Blasentee und ungefähr 3 Liter am Tag aber es geht nicht weg. Ich habe auch schon eine Urinprobe beim Arzt abgegeben aber er konnte nichts feststellen. Außerdem habe ich keine Schmerzen und ich bin männlich. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

...zur Frage

geht blasenentzündung von alleine wieder weg?

muss ich bei blasenentzündung zum arzt oder geht das auch von alleine wieder weg? oder gibt es hausmittel die helfen ohne arzt??

...zur Frage

Blasenentzündung,hausmittel?

Ich habe eine schlimme blasenentzündung.
Ich kann schon kaum noch laufen und habe 24/7 das gefühl auf toilette zu müssen.
Es schmerzt wirklich sehr, ich kann aber erst in 2 tagen zum arzt.
Gibt es irgendwelche hausmittel die helfen?

...zur Frage

Blasenentzündung nun seit ca. 1 Woche

Hey ich hab am Samstag eine Blasenentzündung bekommen weil ich viel barfuss unterwegs bin. Meine Freundin hat sich liebevoll um mich gekümmert und es wurde besser als ich dann wieder zuhause bei mir war tat das urinieren immernoch weh und wurde auch schlimmer. Da ich von Montag bis donnerstag wenig getrunken habe weil ich nicht auf toilette wollte wurde die Blasenentzündung wieder schlimmer, obwohl ich dachte sie wäre weg. Der Urin war braun und roch sehr unangenehm. Heute habe ich schon 4 Liter getrunken und beim wasser lassen tut es kaum noch weh doch habe ich jetzt ein sehr leichtes druck gefühl in (ich glaube) der Niere. Bis Montag muss kann ich nicht zum Arzt kann ich die Zeit ausharren? Oder ist die gefahr zu hoch das sich das langsam auf die Nieren ausbreitet?

...zur Frage

Schnelle Hilfe bei Blasenentzündung! Was soll ich tun?

Hallo!

Ich habe mir leider eine Blasenentzündung eingefangen. Seit gestern jedoch muss ich fast stündlich auf Toilette rennen, da ich einen plötzlichen und sehr starken Harndrang verspüre, auch wenn es nur ein paar Tropfen sind. In 90% der Fälle schaffe ich es aber nicht rechtzeitig und zwar nicht alles, aber etwas landet in meiner Hose. Auch ohne auf der Toilette zu sein hab ich schmerzen. Morgen bin ich allerdings auf einem Festival, für das ich recht viel bezahlt hab. Dort kann ich nicht so oft auf Toilette gehen und wenn, muss man ewig anstehen, bis eins der Dixiklos frei ist. Was soll ich tun? Gibt es irgendwelche Hausmittel oder Präperate bei dm/in der Apotheke, die mir helfen, den Tag ohne schmerzen und peinliche & eklige Missgeschicke zu genießen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?